Zuflucht gesucht
GB 2012 (Seeking Refuge)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSWR FernsehenOriginalspracheEnglisch
Füge Zuflucht gesucht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zuflucht gesucht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In fünf Filmclips erzählen Flüchtlingskinder aus aller Welt ihre Schicksale: Die Gründe für die Flucht aus der Heimat, den Verlust von Freunden und Verwandten, das Ankommen in der fremden neuen Heimat. Sie erzählen aber auch von ihren Träumen, davon, was sie sich für ihre Zukunft erhoffen. Die bewegenden Schilderungen der Kinder wurden von Schauspielern nachgesprochen und durch ausdrucksstarke Trickfilm-Animationen illustriert. Durch die Erzählperspektive und einfache Sprache erhalten so auch jüngere Schüler Zugang zu den Themen Flucht und Verfolgung. (Text: SWR)

Cast & Crew

Dies & das

„Zuflucht gesucht“ ist eine BBC-Produktion, die hierzulande mal als Einzelsendung von 20 Minuten Länge, mal als Serie ausgestrahlt wird.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zuflucht gesucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…