Staffel 3, Folge 1–5

Staffel 3 von „Zipp“ startete am 09.08.2014 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Wenn ihr bei Wind nur an schlechtes Wetter denkt, habt ihr noch nie was von Skydiving gehört. Joyce Ilg ist von dem YouTube-Video begeistert: In einem Windkanal werden Leute mit irre starkem Wind einfach in die Luft gepustet und machen dabei auch noch richtig krasse Tricks. Klar, dass Joyce das ausprobieren will. Windkanäle werden aber auch zum Testen von Flugzeugen genutzt. Der modernste industrielle Windkanal der Welt steht in Köln. Im Inneren des Windkanals fühlt sich Joyce wie eine Astronautin auf dem Mond und geht auf Entdeckungstour. Der Kanal ist 15 Meter hoch, 62 Meter lang und kann Wind mit einer Geschwindigkeit von mehr als 1.000 km/​h erzeugen. Hier dürfen normalerweise nur die Experten rein. Und dann ist es endlich soweit: Joyce darf im Skydiving Tunnel in Bottrop fliegen. Als Joyce erfährt, dass der Tunnel 15 Meter tief ist, wird ihr aber doch etwas mulmig. Wie sie sich bei ihrem ersten Flug schlägt und wie es ihr danach geht, seht ihr im Film. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.2014RTL
  • Staffel 3, Folge 2
    Moderator Timo Killer braucht eine gefühlte Ewigkeit im Bad. Vielleicht würde es schneller gehen, wenn Timo sich mal ein Make-up Tutorial anguckt? Die sind nämlich der Hit im Netz. Ein Tutorial findet Timo besonders beeindruckend: Special Effects Make-up. Mit ein paar Handgriffen werden aus hübschen Mädels gruselige Zombies. Kriegt Timo das auch hin? Aber was sind Zombies eigentlich, wie erkenne ich sie? Und was ist drin in der Schminke? Bewaffnet mit einer Jeans, einem Hemd und einem T-Shirt besucht Timo die Kostümbildnerin Freya von Hase.
    Mit verrückten Ideen rocken die beiden ein komplettes Zombie-Outfit. Heilerde und Kaffeesatz spielen dabei eine entscheidende Rolle. Timo erfährt mehr über die Patina von Kostümen und die Mittel und Wege, einer alten Klamotte einen neuen Anstrich zu verpassen. Auf Hamburgs Straßen macht sich Timo dann auf die Suche nach Zombies und wird auch fast fündig. Immerhin weiß er nun, wie man Zombies erkennt, wie sie sich bewegen und riechen. Aber wieso gruseln wir uns eigentlich vor Zombies? Und wieso gruseln wir uns gerne? Schließlich begibt Timo sich in den Fundus des Imperial Theaters in Hamburg.
    Zwischen außergewöhnlichen Masken und allerlei Schminke erfährt er von Frank Thannhäuser mehr über das Thema Special Effects Make-up. Was für Schminke gibt es? Was ist drin? Woher kommt Make-up eigentlich und wieso benutzen wir es? Im Maskenbilderstuhl kommt Timo seinem Ziel immer näher. Wie gruselig Timo nach seiner Verwandlung aussieht, testet er direkt auf der Straße. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2014RTL
  • Staffel 3, Folge 3
    Timo Killer geht heute dem schlüpfrigen Thema Seife auf den Grund und lässt Seifenblasen explodieren. Mit Seife kann man nicht nur Teller, T-Shirts und Hände waschen, sondern auch schwebende Feuerbälle erzeugen. Timo Killer will wissen, wie die Jugendlichen in dem YouTube-Video das machen. In Düsseldorf findet er mutige Helfer: In einem Selbstversuch mit Seifenlauge und Feuerzeug soll das Geheimnis der brennenden Seifenblasen gelüftet werden. Die entscheidende Zutat scheint aber noch zu fehlen. Aber was ist eigentlich in Seife drin? Welche Seife macht den besten Schaum? Und was haben Seifenkisten-Wagen mit Seife zu tun? Seifenhersteller Jürgen zeigt Timo, wie er die krassesten Schaumpartys schmeißen kann und Seifenkisten-Fahrerin Sabrina verpasst Timo auf der Rennstrecke eine Dosis Adrenalin – doch auf die Frage nach den explosiven Seifenblasen, hat er noch immer keine Antwort.
    Seine letzte Hoffnung: Chemie-Professor Meyer und dessen Assistent Hermann Krings. Für die beiden Chemie-Experten aus Köln ist es ein Leichtes, die Seifenblasen brennen zu lassen, aber ‚geht das auch noch krasser?‘, fragt Timo unschuldig. Das lassen sich Meyer und Krings nicht zwei Mal sagen und lassen es ordentlich krachen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2014RTL
  • Staffel 3, Folge 4
    Heute dreht sich alles um schnelle Pfeile und ungewöhnliche Zielscheiben: Wie wird man lästige Mücken los, zündet schnell ein Feuer an oder macht eine Kerze aus? Mit Pfeil und Bogen! Zumindest scheint das im Netz zu funktionieren. Unser Moderator Timo Killer hat online wieder ein starkes Video gefunden: Ein Bogenschütze aus dem australischen Outback schießt seine Pfeile präzise ab und überzeugt mit Lässigkeit. Ist das Video echt, oder nur gut geschnitten? Kann man eine Kerze mit einem einzigen Pfeilschuss ausmachen? In der Bogenschule Stellmoor in Hamburg erhält Timo von Christine Börner und Jens Ebeling eine Einführung in die Kunst des Bogenschießens.
    In der Steinzeit wurde mit Pfeil und Bogen noch gejagt, im Mittelalter wurde der Bogen zur beliebten Kriegswaffe. Sehen Pfeil und Bogen heute anders aus? Beim traditionellen Bogenschießen nutzt man einfache Bögen ohne Visier und Holzpfeile mit unterschiedlicher Befiederung. Wozu sind die Federn? Was muss der Pfeil aushalten und was passiert im Flug? Auch Timo versucht sich als Schütze.
    Kommt der Pfeil sicher ins Ziel und trifft Timo auch ins Schwarze? Legenden um gute Schützen gibt es viele. Im Stadtpark wandelt Timo auf den Spuren von Wilhelm Tell und testet die Treffsicherheit der Hamburger. Werden die freiwilligen Bogenschützen den Apfel vom Kopf schießen oder muss Timo nachhelfen? Und wer ist eigentlich dieser Wilhelm Tell? Neben der Treffsicherheit der Schützen, spielen Aerodynamik und Luftwiderstand eine wichtige Rolle für die stabile Flugbahn. Beim American Football sucht Timo nach der perfekten Pass-Technik.
    Doch wieso ist der Football eigentlich eiförmig? Coach Erbse erklärt Timo die Spielregeln und Coach Voss will unseren Moderator zum Quarterback machen. Timo probiert es aus. Wird sein Football eiern? Und haben Pfeile und Football-Bälle eigentlich etwas gemeinsam? Zurück beim Bogenschießen. Timo will wissen: Kriegen die Bogenschützen Christine und Jens die Kerze mit einem Pfeilschuss aus? Wie viele Pfeile müssen verschossen werden und wieso der FluFlu-Pfeil noch wichtig wird, seht ihr bei Zipp! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014RTL
  • Staffel 3, Folge 5
    Für „Zipp“ ist Timo Killer heute sportlich unterwegs und muss beim Trendsport Headis sogar seine Frisur ruinieren (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2014RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zipp online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…