Specials, Seite 1

  • In der zweiten Folge von «Fitze übernimmt» versucht sich der junge Thurgauer als Älpler auf der Seealp in Alpstein AI. Die Kühe am idyllischen Seealpsee im Kanton Appenzell Innerrhoden müssen zweimal täglich gemolken werden. Für den Städter Jan Fitze der blanke Horror. Schon um 04:00 Uhr in der Früh klingelt der Wecker. Wenn er die frische Milch nicht pünktlich zur Käserei bringt, dann bleibt er auf seiner Milch sitzen. Nach einer Einführung durch Bauer Albert Breitenmoser darf Jan die Alp selbst übernehmen. Aber es kommt alles anders als geplant: Jan und seine Crew werden krank. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Fr. 16.02.2024 SRF 1
  • Eine Saison auf der Alp leben, im Einklang mit Tieren und der Natur – das ist der Traum vieler Menschen. «SRF bi de Lüt – Z’Alp» begleitet unterschiedlichste Charaktere seit vier Sommern. Diese Spezialfolge zeigt nun die eindrücklichsten Geschichten und ihre besonderen Momente.
    Zum Beispiel das Hamburger Paar Agnes Rother und Markus Ihne, das seine erste Alpsaison erlebt und zwischen Freude und Erschöpfung pendelt.
    Johanna und Leo Garbely, die vom Tod ihres Sohnes erzählen und davon, wie sie mit der Situation umgehen, dass Leo mit einer anderen Frau noch einmal ein Kind bekommen hat. Der Glaube hat dem Paar geholfen, die Krisen zu überstehen und den Sommer im Blinnental geniessen zu können, trotz Unwetter und hartnäckigem Schnee.
    Und Martina Haller und ihre Zusennin Viky, die mit ihrer Geissenherde die schönsten Orte hoch oben in den Bergen aufsuchen und ihren Job mit keinem anderen auf der Welt tauschen möchten. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Sa. 12.10.2024 SRF 1

zurück

Füge Z’Alp kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Z’Alp und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App