Folge 29

  • Folge 29

    26 Min.
    Junge Europäer sind wissbegierig, fleißig und strebsam – wenn man sie lässt. Denn Studienplätze werden in vielen Ländern immer rarer, das Studium selbst teurer und somit zum Privileg reicher Söhne und Töchter. Beispiel Frankreich, von wo aus junge Bildungsnomaden nach Rumänien pilgern, weil ihnen dort ein bezahlbares Studium ermöglicht wird. Wer sein Geld lieber in Werkzeuge statt Bücher
    steckt, kann ja immer noch eine Ausbildung machen. Aber nicht in England, denn dort gibt es wegen der Wirtschaftskrise derzeit so wenige Lehrstellen, dass die Unis überrannt werden. Wie steht es um die Bildung im guten, alten Europa? Wo und was sollte man in Zukunft studieren? Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen drückt „Yourope“ noch einmal die Schulbank. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.2010arte

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 06.08.2010
07:00–07:30
07:00–
So 01.08.2010
17:45–18:15
17:45–
NEU
Füge Yourope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yourope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yourope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…