Folge 256

  • Folge 256

    Vor allem in Westeuropa schlagen Wirtschaft und Politik Alarm, denn es herrscht ein gewaltiger Mangel an Nachwuchskräften. Selbst namhafte Unternehmen müssen inzwischen um hoch qualifizierte junge Fachkräfte kämpfen. Und dieser „War for Talent“ läuft immer im Spätsommer auf Hochtouren. Da in vielen Branchen mehr Nachfrage als Angebot herrscht, steigen die Ansprüche der zukünftigen Angestellten. Die Absolventen, die vom Hörsaal in Büros und Labore strömen, gehören zur
    „Generation Y“ – und die will nicht um jeden Preis Karriere machen, sondern neben dem Job auch noch genügend Freizeit und sich im Beruf pudelwohl fühlen. Das macht es den Firmen nicht einfacher, den Nachwuchs zu rekrutieren. Und selbst wenn er anheuert, heißt das noch lange nicht, dass er auch bleibt. „Yourope“ trifft Elite-Studenten, Karriereverweigerer und Feelgood-Manager, die alles dafür tun, damit die jungen Talente sich in der Firma wie zu Hause fühlen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.2015arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 30.09.2015
03:35–04:00
03:35–
Di 29.09.2015
07:05–07:35
07:05–
Sa 26.09.2015
14:00–14:30
14:00–
NEU
Füge Yourope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yourope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yourope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…