Folge 250

  • Urlaub XXL – Europa macht frei!

    Folge 250
    Junge Europäer wollen reisen. Aber anders! Zwei Wochen Strandurlaub im Juli, am Ende noch als Pauschalreise, kommen für sie nicht in Frage. Ihr Urlaub soll etwas ganz Besonderes sein – mindestens eine Auszeit vom Arbeitsalltag, besser noch eine völlig neue Lebenserfahrung. In den sozialen Netzwerken zeigt man sich gegenseitig seine Reiseerlebnisse und strebt nach der ultimativen Urlaubserfahrung – höher, schneller, weiter. Statt zwei Wochen sollen es mindestens fünf sein, oder besser gleich zehn. Am besten lernt man dabei etwas Neues und Exotisches kennen und lebt so wie
    die Einheimischen, die Locals.
    Aber auch Laptop und Smartphone ermöglichen es den digitalen Nomaden, ohne festen Wohnsitz von Ort zu Ort zu reisen – das weltweite Job-Netzwerk immer in der Tasche. Auf der Suche nach der ganz besonderen Urlaubserfahrung reisen selbst Neugeborene im Wohnwagen oder auf dem Segelboot oft gleich für mehrere Monate von Traumziel zu Traumziel mit – und machen die Elternzeit ihrer Erzeuger zum Langzeit-Urlaub. „Yourope“ trifft junge Europäer, die auf ihren Reisen alles mitnehmen und nichts auslassen wollen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.2015arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 24.06.2015
03:05–03:35
03:05–
Di 23.06.2015
07:15–07:45
07:15–
Sa 20.06.2015
13:50–14:15
13:50–
NEU
Füge Yourope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yourope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yourope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…