Folge 232

  • Europas mutige Meinungsmacher

    Folge 232 (26 Min.)
    Nach den schrecklichen Attentaten von Paris sorgt sich Europa um die Meinungsfreiheit. Ist es den Islamisten gelungen, mit den Morden Europas Journalisten, Satiriker und Cartoonisten nachhaltig zu beeinflussen? „Yourope“ trifft Menschen, die in ihren Ländern kein Risiko scheuen und kein Blatt vor den Mund nehmen, um auf nationale Missstände hinzuweisen. Viele dieser kritischen Köpfe sind oft schon seit Jahrzehnten aktiv. Gibt es in Europa überhaupt ausreichend Nachwuchs? Gibt es
    genügend junge Leute, die politisch so stark interessiert sind? Und auf welche Weise verbreiten die jungen Satiriker heute ihre Botschaften? „Yourope“ trifft einen Videoblogger, der in Weißrussland als Dissident im Gefängnis saß – nun sendet er aus dem estnischen Exil ein selbst produziertes Satireprogramm via Internet in seine Heimat. Und „Yourope“ besucht Siziliens einziges Magazin, das es wagt, mit seinen Mitteln gegen Mafia und Korruption zu kämpfen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2015arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 11.02.2015
02:25–02:50
02:25–
Di 10.02.2015
07:15–07:40
07:15–
Sa 07.02.2015
14:00–14:25
14:00–
NEU
Füge Yourope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yourope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yourope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…