Folge 213

  • Online-Dating – Wie und wo findet die Generation Smartphone die Liebe?

    Folge 213 (26 Min.)
    Vor ein paar Jahren war es noch peinlich, ein Profil bei einer Dating-Plattform zu haben, doch die Zeiten sind längst vorbei. Der Markt explodiert geradezu. In der Hochburg des Online-Datings Großbritannien soll sich schon jeder Dritte übers Internet kennen lernen. Mit Freunden zusammen über dem Smartphone zu hängen und nach den passenden Kandidaten zu blättern ist zum Volkssport geworden. Die Jungs vom Startup „Loveflutter“ und eingefleischte Smartphone-Dater erklären, warum. Für so viel
    Nachfrage lassen sich die Kuppel-Börsen auch immer mehr einfallen. Emmanuel Limal war in Dänemark sehr verzweifelt: Er wollte unbedingt ein Kind, die Frauen hat das beim ersten Date in die Flucht geschlagen. Also hat er kurzerhand eine Dating-Plattform nur für Singles mit Kinderwunsch gegründet. Wie kann man sich als junger Single in diesem Wust der Online-Kuppelei zurechtfinden? Und funktioniert das Liebefinden online wirklich besser? „Yourope“ schaut Cyber-Amor über die Schulter. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2014arte

Cast & Crew

Sendetermine

Di 09.09.2014
07:15–07:40
07:15–
Sa 06.09.2014
14:00–14:30
14:00–
NEU
Füge Yourope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yourope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yourope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…