Wohnung verzweifelt gesucht
    D 2022–
    • Doku-Soap
    Deutsche TV-PremiereRTL
    Die Zahl der Wohnungslosen ist in Deutschland seit 2014 um 150 Prozent auf zurzeit ca. 1,2 Millionen gestiegen. Fast ein Viertel davon sind Familien mit Kindern. Eine passende Wohnung zu bekommen gleicht mittlerweile schon fast einem Lottogewinn. 1,9 Millionen bezahlbare Wohnungen fehlen in Deutschland – und auch bei teuren Wohnungen stehen die Bewerber Schlange.
    RTL begleitet in dieser Doku-Soap zwei Familien, die unverschuldet in diese Situation geraten sind, bei ihrer mitunter verzweifelten Suche nach einer bezahlbaren Wohnung. Nach einer Bestandsaufnahme (Wie hoch sind die Einnahmen und Ausgaben? Wie viel Geld bleibt für die Miete übrig? Was wurde bereits für die Wohnungssuche unternommen, woran ist es bisher gescheitert? etc.) erarbeitet Ex-“Bachelor“ und Mietrechtsexperte Jan Kralitschka einen individuellen Plan, wie er den Familien helfen kann, eigenständig und mit seiner Unterstützung eine Wohnung zu finden. Zudem kümmert er sich um Gespräche mit Banken, Jobcentern, Arbeitgebern, Freunden und Verwandten. Mit seiner Hilfe, so verspricht es RTL, finden die Familien am Ende endlich wieder ein eigenes Zuhause. (Text: DB)

    Wohnung verzweifelt gesucht – Streaming

    Wohnung verzweifelt gesucht – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wohnung verzweifelt gesucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…