Staffel 1, Folge 55

  • Folge 55

    Staffel 1
    Seit einigen Jahren leidet die 43-jährige Frauke an der unheilbaren Nervenkrankheit Multiple Sklerose. Durch die schmerzhaften Krankheitsschübe kann sie nicht mehr arbeiten. Ihr Sohn Dennis (21) hat ihr zuliebe den Traum eines Sportstudiums, für das er hätte wegziehen müssen, aufgegeben. Um näher bei seiner Mutter sein zu können, hat er sich für eine Laufbahn bei der Polizei entschieden. Frauke lebt in einem kleinen Haus auf 55 m² – die meisten Möbel haben bereits 15 Jahre auf dem Buckel. Dennis wünscht sich ein größeres Wohnzimmer für seine Mutter, doch dafür müsste eine Wand
    eingerissen werden.
    Und aus eigener finanzieller Kraft schaffen es Mutter und Sohn nicht, die Wohnsituation zu ändern. Um sich bei seiner Mutter zu bedanken, die ihn all die Jahre allein und liebevoll erzogen hat, wendet Dennis sich an Emell Gök Che und ihr „WohnSchnellSchön“-Team. Sofort ist die Crew zur Stelle und beginnt mit den Umbauarbeiten. Aus zwei kleinen Räumen wird ein großer, gemütlicher Wohn- und Essbereich. Die alte Terrasse verwandelt das Team in ein Outdoor-Wohnzimmer mit italienischem Flair. Wie wird Frauke auf ihr neu gestaltetes Heim reagieren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2014RTL II

Sendetermine

Di 25.11.2014
17:00–18:00
17:00–
NEU
Füge WohnSchnellSchön kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WohnSchnellSchön und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WohnSchnellSchön online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…