17 Folgen

    Der Alpenraum ist eine Hochburg für Käse: ob würzig, mild, sahnig oder hart – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Dokumentarfilmreihe „Wohl bekomm’s … Käse, Laib und Leben“ zeigt, wie die Käserinnen und Käser mit altem, oft über Generationen hinweg überlieferten Wissen, einfachsten Mitteln und viel Fachverstand ihre vorzüglichen Laibe herstellen. Die Sorten sind bei Gourmets aus aller Welt begehrt: Hartkäse aus Ziegenrohmilch etwa, fein-cremiger Camembert oder Bio-Käse mit einem besonders nussigen Aroma. Die kulinarischen Streifzüge reichen von Käsereien auf saftigen Almwiesen in der Schweiz oder im Allgäu über traditionsreiche Sennereien in Österreich bis nach Südtirol, wo ein Käse-Affineur seine ausgefallenen Kreationen in einem Weltkriegs-Bunker reifen lässt. (Text: megaherz)

    DVD-Tipps von Wohl Bekomm’s – Käse, Laib und Leben-Fans

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wohl Bekomm’s – Käse, Laib und Leben im Fernsehen läuft.