Folge 25

  • Das Gasthaus Forst in Kressbronn

    Folge 25
    Für die Sendereihe „Wirtshausgeschichten“ hat Michael Harles das Gasthaus zum Forst nahe Kressbronn am Bodensee besucht. Inmitten von Obstplantagen liegt das Gasthaus mit einem wunderbaren Blick auf den See. Der Wirt Uwe Osswald ist ein stolzer Obstbauer und erntet schmackhafte Äpfel, Birnen, Nektarinen und Aprikosen von seinen Feldern. Einige davon wandern sofort in die Wirtshausküche, den anderen Teil bekommt seine Frau Doris – eine begabte Schnapsbrennerin: Birnen-, Apfel- und Fruchtbrände sind ihre Spezialität. Ganz besonders ist ihr Weirouge-Schnaps, der aus einer seltenen Apfelsorte gebrannt wird. Der Weirouge-Apfel hat nämlich ein komplett
    rotes Fruchtfleisch und deshalb ist der Apfelsaft in diesem Gasthaus auch rot.
    In der Küche waltet der Niederbayer Paul Sänftl, der im September alles rund um den Apfel kocht. Besonders delikat ist sein Felchenfilet mit Weirouge-Apfelstücken oder seine Apfelküchle. Gekocht wird nur mit Zutaten aus der Region, aber das ist beim Fisch gar nicht so einfach: Wenn der Küchenmeister morgens die Fischerei in Kressbronn besucht, bekommt er meist gar nicht so viel Fisch, wie er braucht. Denn im Bodensee gibt es inzwischen zu wenig Fische, weil der See zu sauber ist und zu wenig Nährstoffe für sie bietet. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Di. 29.03.2016 Bayerisches Fernsehen
    ursprünglich für den 21.10.2015 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

Mi. 30.03.2016
00:40–01:10
00:40–
Di. 29.03.2016
17:00–17:30
17:00–
NEU
Füge Wirtshausgeschichten aus Bayern kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Wirtshausgeschichten aus Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wirtshausgeschichten aus Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App