bisher 5 Folgen (Wir sind Schweiz), Folge 1–5

    • Folge 1
      Unablässig tüftelt Michael Rhonheimer in seinem Atelier, um die Klasse alter Meister wie Stradivari zu erreichen und den perfekten Klang zu finden: Früher experimentierte der Badener mit Holz, deren Zellstruktur durch Pilze verändert wurde. Heute behandelt er sein Fichtenholz aufwändig mit kurzwelligen Lichtstrahlen und oxidierendem Sauerstoff. Die Nachfrage nach den Spitzeninstrumenten ist enorm: Sechs Jahre müssen Interessenten derzeit warten. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2010ServusTV
    • Folge 2
      Roland Buser erzählt so leidenschaftlich vom Universum wie sonst kein anderer. Ob Planeten, Galaxien oder die unendlichen Weiten des Weltalls: Der Wissenschafter aus Basel kennt die spannendsten Geschichten – und zieht verblüffende Vergleiche. Er weiß, was die CD-Scheibe und die Ringe des Saturns gemeinsam haben. Er erklärt, warum ihn Jupiter an einen verknitterten Pyjama erinnert. Und er sagt, dass wir alle Kinder der Sterne sind. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2010ServusTV
    • Folge 3
      Erika Stucky passt in Schublade: Als Tochter von Hippies in San Francisco geboren, wächst sie in einem Bergdorf im Wallis auf. Hier lernt sie traditionelles Liedgut kennen und begeistert sich fürs Jodeln. Heute sorgt Stucky für Furore mit ungewöhnlichen Bühnenshows, Experimentierfreude und Gesangs-Kauderwelsch aus Amerikanisch und Wallisisch. Eine Besonderheit bei ihren Auftritten: knallig bunte Super-8-Filme aus ihrer Kindheit. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2011ServusTV
    • Folge 4
      Steht ein Berg vor der Eruption, steigt Diethelm in den nächsten Flieger. Sein Ziel: den Ausbruch erleben ­- so nah am Krater wie möglich. Als 1997 der Soufriére Hill auf der Karibikinsel Montserrat explodierte, filmte er Lavaströme, die so gewaltig waren, dass sie zwei Drittel der Insel zerstörten. Tausende Gesteinsproben stapeln sich in seinem Haus. Inzwischen ist Diethelm, im Berufsleben Gymnasiallehrer, ein weltweit gefragter Experte. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2011ServusTV
    • Folge 5
      Gerry Hofstetter, Sohn eines Schweizer Bauerns und einer Libanesin, träumte schon als Kind von einem Leben als Abenteurer. Nach seiner Karriere als Banker und bei der Armee hat Hofstetter nun seine wahre Passion gefunden: Er reist um die ganze Welt und baut riesige Diaprojektoren auf. Damit beleuchtet er arktische Eisberge ebenso wie die Pyramiden von Gizeh und sorgt so für atemberaubende Naturspektakel. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2013ServusTV

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir sind… online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…