Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Wir sind Deutschland“ startete am 16.09.2012 bei EinsPlus.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Lennart, Nadja und Leon könnten unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie eine Gemeinsamkeit: Sie kämpfen für ihre Träume – mit allem was dazu gehört. Während der erst 17-jährige Jungdesigner Lennart aus der westfälischen Kleinstadt Soest den Sprung in die Hauptstadt wagt, um dort in der Fashion-Szene durchzustarten, besucht die 18-jährige Nadja den Vater ihrer kleinen Tochter im Gefängnis, um ihm von Amelies ersten Zähnchen und den Problemen bei der KiTa Platz-Suche zu erzählen. Der 27-jährige Leon hingegen beschäftigt sich mit den ganz schweren Jungs.
    Als professioneller Natural Bodybuilder will er gegen den Anabolika-Wahnsinn in der Szene angehen. Denn Leon weiß aus eigener Erfahrung, dass man es mit Disziplin, guten Genen und Unmengen an eiweißhaltigen Lebensmitteln auch ohne Doping aufs Treppchen schafft. Wie reagiert sein Trainings-Schützling Stephan darauf, dass er bis zum Wettkampf täglich 9000 Kalorien in sich reinschaufeln muss? Wie meistert Nadja ihren einsamen Alltag, und hat Lennart bei seinem Foto-Shooting für seine neue „Kannibalen“-Kollektion an alles gedacht? Was das Leben auch bringt, ihr Motto lautet: hoffen, scheitern, weitermachen, denn „Wir sind Deutschland“. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2012EinsPlus
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Jung-Designer Lennart (18), die alleinerziehende Mutter Nadja (19) und Bodybuilder Leon (27) kämpfen für ihre Träume! Und das ist gar nicht so einfach! Modetalent Lennart aus Soest hat ein wichtiges Fotoshooting in Berlin organisiert, um seine neue Kollektion „Cannibal“ zu promoten. Hierfür hat der Abiturient sein Erspartes investiert, damit es richtig gute Fotos werden. Doch es gibt ein Problem: Das männliche Model ist verschwunden! Kein Model, keine Fotos! Nach dem Shooting will das Nachwuchstalent die Klamotten der Berliner Modeszene vorstellen.
    Doch trotz Talent bekommt Lennart Kritik – denn seine Kollektion besteht nur aus fünf Oberteilen! Lennart muss noch mehr Gas geben und einen passenden Shop finden, der Seine Teile unterbringt.
    Auch die alleinerziehende Mutter Nadja hat täglich zu kämpfen, denn der Vater der kleinen Tochter Amelie sitzt im Knast. Von ihrer Mutter kann die 19-jährige keine große Hilfe erwarten, denn Nadjas Mama ist total unzuverlässig. Dabei könnte Nadja gerade jetzt Hilfe gebrauchen, denn sie will endlich eine Ausbildung machen!
    Bodybuilder Leon hat die Schnauze voll vom Profi-Sport. Als Vize-Meister im Natural Bodybuilding hat er schon viel erreicht – und alles ohne Doping! Doch zu viele in der Szene halten sich nicht an das Doping-Verbot. Jetzt hat sich Leon ein neues Ziel gesetzt: Nachwuchs-Bodybuilder Stephan für die nächsten Meisterschaften vorbereiten! Doch Stephans Freundin Lena findet die Ernährungsmethoden vor dem Wettkampf einfach nur ekelhaft.
    Wird bei Lennarts Shooting klappen – und wird er einen Shop finden, der seine Teile aufnimmt? Wird Nadja auf ihre Mutter zählen können? Und wird Lennart Stephans Freundin doch noch beruhigen können? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2012EinsPlus
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Sängerin Dafina ist im Kosovo bereits ein gefeierter Star. Ihr Musikvideo hat schon Millionen von Klicks. Doch in Deutschland ist sie ein Niemand. Ihr Traum: Auch in Deutschland den Durchbruch zu schaffen- in dem Land, in dem sie aufgewachsen ist und lebt. Doch wie sie das anstellen soll – davon hat sie keine Ahnung.
    Die alleinerziehende Mutter Nadja ist mit 19 Jahren ganz auf sich gestellt, denn der Vater der kleinen Tochter Amelie sitzt in der JVA. Doch wenn Freund Rene aus dem Knast kommt, will sie mit ihm ein normales Leben anfangen. Dazu gehört eine Ausbildung. Nadjas Traum: Konditorin werden. Doch ihr Zeugnis ist schlecht und sie kassiert nur Absagen.
    Profi-Sportler Leon ist Vizemeister im Natural Bodybuilding und hat es auch ohne Doping geschafft, ein echtes Muskelpaket zu werden. Doch jetzt hat er sich ein neues Ziel gesetzt und will aktiv gegen Doping vorgehen. Er will junge Sportler vom Anabolika und Co. abhalten. In einem Fitnessstudio konfrontiert Leon, zusammen mit dem von Doping geschädigten Jörg Börjesson, die jungen Kraftsportler mit den schrecklichen Nebenwirkungen.
    Wird sich Dafina Hilfe suchen um endlich auch Erfolg in Deutschland zu haben? Und hat sie überhaupt genug Talent? Wird Nadja trotz des miesen Zeugnisses eine Chance bekommen, eine Ausbildung zu machen? Und wird es Leon schaffen, die jungen Sportler vom Doping abzuhalten? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2012EinsPlus
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Sängerin Dafina ist im Kosovo bereits ein gefeierter Star, doch in Deutschland, in dem Land, in dem sie aufgewachsen ist und lebt, ist sie ein Niemand. Jetzt will sie auch in Deutschland Erfolg haben, doch hat leider keine Idee, wie sie das anstellen soll! Ein Treffen mit Musikproduzent Alex Christensen soll sie nach vorne bringen. Erwartet sie hier schon ein Plattenvertrag? Oder wird das Treffen der totale ein Flop?
    Bei Sabatina geht es um Leben und Tod! Die 29-Jährige will der jungen Türkin Halide helfen, die auch von ihrer Familie verfolgt wird. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2012EinsPlus
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Die Stuttgarterin Dafina ist im Kosovo als Sängerin total erfolgreich, doch sie will auch in Deutschland durchstarten. Aber ohne Produzent und die passenden Songs hat sie keine Chance! Ein Vorsingen bei Alex Christensen, einem erfolgreichen Musikproduzenten, soll ihre Karriere in Deutschland anschieben. Doch es läuft nicht alles nach Plan!
    Sabatina und Halide kämpfen für ihr Recht und ihre Freiheit. Beide sollten von ihren Familien zwangsverheiratet werden und sind nun auf der Flucht. Sie leben anonym und in ständiger Angst. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2012EinsPlus
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Köln, das neue Zuhause von Alex. Hier will er sich seinen Traum erfüllen und endlich Model werden. Vorher hat er in Duisburg bei seiner Mutter gelebt, doch die hat ihn rausgeschmissen, weil er schwul ist! In Köln erhofft sich der aufgedrehte Duisburger mehr Glamour als im Ruhrpott. Doch bevor es mit der Modelkarriere losgehen kann, muss er sich noch um einiges kümmern. Problem Nummer eins: Er muss erst mal eine Wohnung finden!
    Auch der Bestatter‑Auszubildende Max beginnt mit seinem ersten Arbeitstag ein neues Leben. Die nächsten drei Jahre wird Max mit dem Tod und trauernden Angehörigen verbringen. An seinem ersten Arbeitstag wird Max direkt gefordert ‑ er soll eine Trauerfeier leiten! Eine schwere Aufgabe wartet auf den 16‑Jährigen!
    Die 29jährige Sabatina hat ganz andere Sorgen, denn sie und die junge Türkin Halide sollten zwangsverheiratet werden. Seitdem sind sie auf der Flucht vor ihren eigenen Familien, die drohen, sie umzubringen. Bei einem Gang zum türkischen Konsulat will Sabatina der jungen Türkin helfen, einen neuen Ausweis zu beantragen, doch Halide fliegt auf! Sie ist von ihren Eltern als ‚gesucht‘ gemeldet. Die Beamten könnten ihre Adresse der Familie melden. Es besteht akute Gefahr. Sabatina gibt alles, um Halide in Sicherheit zu bringen!
    Werden Sabatina und Halide es schaffen, die Spuren schnell genug zu verwischen? Wie wird sich Alex bei seinem ersten professionellen Fotoshooting als Model schlagen? Bestatter‑Azubi Max muss seine erste Trauerfeier leiten. Wird er diese erste Prüfung meistern? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2012EinsPlus
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Für Bestatter Auszubildenden Max (16) geht es endlich los! Der erste Arbeitstag im Beerdigungsinstitut ist in vollem Gange. Die Besichtigung des Krematoriums steht als Nächstes an. Hier darf Max einmal hinter die Kulissen schauen. Ein Anblick den nicht jeder bekommt!
    Die 22-jährige Sonja hat ganz andere Sorgen. Seit der Geburt ihrer kleinen Tochter plagt die junge Mutter eine Fettschürze. Der Anblick ihres Bauches bringt sie zur Verzweiflung. Sie schämt sich so sehr, dass sie mit ihrer Tochter nicht einmal schwimmen gehen will. Sonja will etwas ändern, doch ihre Methode ist eher ungewöhnlich.
    In Köln hat Alex nur einen Traum: Berühmt werden, egal wie. Gesangstraining steht an, eine echte Schwäche von Alex. Doch bevor er zu viel Zeit in die Karriere steckt, muss er erst einmal etwas regeln. Er weiß nicht, ob er auf Männer oder auf Frauen steht! Seine beste Freundin Arzou hat schon eine Idee, wie Alex das herausfinden könnte! (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2012EinsPlus
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Bestatter Azubi Max (16) aus Kaarst hat gerade seinen ersten Ausbildungstag und muss starke Nerven beweisen. Gleichzeitig versucht die übergewichtige Sonja (22) gegen ihre Fettschürze zu kämpfen und der 19jährige Alex will in Köln endlich seine Karriere als Model starten.
    Max macht eine Ausbildung zum Bestatter nicht unbedingt jedermanns Sache. Doch Max ist sich sicher, dass das sein Traumjob ist. Daher wird er auch nicht geschont, denn heute soll Max eine Leiche waschen! Wird der 16jährige dieser Aufgabe wirklich gewachsen sein? Sonja aus Hannover hat seit der Geburt ihrer kleinen Tochter das Doppelte an Gewicht zugelegt. Sie hat schon ordentlich abgespeckt, aber eine hässliche Fettschürze am Bauch will einfach nicht verschwinden. Jetzt hofft sie, dass eine OP ihr helfen kann. Doch Freundin Angie will es vorher mit Sport versuchen und bringt Sonja an ihre Grenzen. Anfänger Model Alex hat in Köln inzwischen seine erste Setcard als Model fertig, jetzt will er sich endlich mal privaten Dingen widmen und die große Liebe finden. Doch bevor er einen Partner suchen kann, muss Alex erst einmal herausfinden, ob er auf Männer oder auf Frauen steht oder vielleicht auf beides? Das ist ihm bisher noch nicht klar geworden. Seine beste Freundin Arzou hat da bereits eine Idee, wie Alex an die Wahrheit kommen kann. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2012EinsPlus
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Sonja aus Hannover ist verzweifelt seit der Geburt ihrer Tochter plagt sie eine Fettschürze am Bauch. Das soll sich nun endgültig ändern! Nachwuchs Politiker Max aus Kiel (24) ist gerade mitten im Wahlkampffieber und tut alles, damit die Kieler Bürger das Kreuz an der richtigen Stelle machen, während der quirlige Alex aus Köln nach seinem kleinen Erfolg als Model sich mal ganz anderen Dingen widmen will der Partnersuche. Wenn er doch nur wüsste ob er auf Männer oder auf Frauen steht?!
    Sonja (22) hat nach der Geburt ihrer Tochter das Doppelte an Gewicht zugelegt. Pfunde, die sie nie mehr ganz losgeworden ist. Die schmerzlichste Erinnerung an diese Zeit ist die Fettschürze am Bauch. Sonja schämt sich total und hat es bereits mit Sport versucht, vergeblich. Jetzt will sie eine neue Methode ausprobieren und sich bei einer OP einen Magenballon einsetzten lassen. Freundin Angie findet die Idee jedoch völlig überflüssig. Ob die OP auch gut geht? CDU Politiker Max (24) tut während dessen alles, um seine Partei nach Vorne zu bringen. Straßenwahlkampf steht auf dem Programm. Kann Max mit seinen CDU Kulis bei den Wählern wirklich punkten? Dabei müsste er sich eigentlich dringend um sein Studium kümmern. In Köln wünscht sich Model Alex endlich eine Freundin. Oder doch eher einen Freund? Ob er auf Frauen oder Männer steht, das weiß Alex nicht so genau. Freundin Arzou hat drei Dates für ihn arrangiert. Doch gleich beim ersten erlebt Alex eine böse Überraschung. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2012EinsPlus
  • Staffel 1 (30 Min.)
    CDU Politiker Max (24) aus Kiel ist im Wahlkampfstress. Obwohl er eigentlich dringend eine wichtige Seminararbeit schreiben müsste, will er für seine Partei, die Junge Union, kämpfen. In einer Disco muss er es schaffen, das Partyfolk zu überzeugen, seine Partei zu wählen, denn jede Stimme zählt. Auch die 16jährige Antonia muss sich in den nächsten Tagen und Wochen anstrengen. Sie verlässt ihr altes Zuhause, ein Internat für Schwererziehbare, und zieht das erste Mal in eine WG. Dafür muss sie alle Freunde zurücklassen und neu anfangen. Eine große Chance, aber auch ein schwerer Schritt! Auch Jessica (19) und Ferrit (18) wollen endlich ihr Glück finden und sich eine erste gemeinsame Wohnung suchen! Gerade wohnen sie mit Jessicas Mama und ihren Geschwistern auf 65 qm. Viel zu eng.
    Jessica und Ferrit wollen raus und endlich in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Die Bude haben sie schon, aber sie haben nur 800 Euro Budget für Möbel und Renovierung! Und leider haben die beiden auch keinen Plan. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2012EinsPlus
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Die sechzehnjährige Antonia lebt seit Jahren in einem Internat für Schwererziehbare. Hier hat sie Freunde und einen Ersatz für ihre Familie gefunden. Doch heute muss sie Abschied nehmen, denn sie darf in eine WG ziehen. Mehr Verantwortung, mehr Unabhängigkeit. Doch auch hier gibt es noch Regeln, an die sie sich halten muss. Vor allem der Umgang mit Geld macht der 16jährigen noch zu schaffen. Der erste Einkauf für ein Gemeinschaftsessen geht direkt voll nach hinten los. Antonia achtet null auf die Kohle. Hundefriseurin Sina hat auch Geldsorgen. Allerdings hängt hiervon ihre Existenz ab, denn ihr eigener Hundesalon läuft nicht! Dabei hat sie all ihre Ersparnisse in den Laden gepumpt. Als letzte Rettung bittet Sina einen Experten, der ihr helfen soll.
    Gemeinsam mit Sinas Eltern, die auch viel Geld in den Laden investiert haben, wollen sie entscheiden, wie lange sie den Hundesalon noch halten können, denn schließlich zahlen Sinas Eltern immer noch ihre Miete. Auch Jessica (19) und Ferrit (18) haben mit ihrem Umzug alle Hände voll zu tun. Mit nur 800 Euro müssen sie ihre erste gemeinsame Wohnung renovieren und einrichten! Mit so wenig Kohle eine echt schwere Aufgabe, doch beide haben auch noch einen unterschiedlichen Geschmack! Doch das Hauptproblem: Die beiden haben noch nie renoviert und überhaupt keinen Plan. Aber Ferrit will schnell fertig werden, denn wenn sie mit der Wohnung fertig sind, will er Jessica überraschen und ihr einen Heiratsantrag machen! (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2012EinsPlus
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Antonia (16) darf das Internat für Schwererziehbare verlassen und zieht in eine WG. Hier ist alles neu und ungewohnt. Und auch die neuen Mitbewohner muss sie erst noch kennenlernen. Antonia hofft, sie mit einem selbst gekochten Essen als Einstieg von sich zu überzeugen. Schließlich will sie in ihrem neuen Zuhause guten Start haben und die neuen WG Partner nicht vergraulen. Doch ob die Kochkünste der 16 Jährigen wirklich überzeugen können? Sina (22) ist gelernte Hundefriseurin und hat all ihr Geld in den eigenen Hundesalon gesteckt. Doch es kommen einfach viel zu wenig Kunden. Der Laden liegt mitten im Industriegebiet. Ob das eine gute Idee war? Es kommen so gut wie keine Hunde vorbei! Wenn sich nicht bald was ändert, kann sie ihren Hundesalon wieder dicht machen. Sina hofft, dass ihr ein Experte noch helfen kann, bevor es zu spät ist.
    Das junge Pärchen Jessica (19) und Ferrit (18) aus Köln renovieren gerade ihre erste gemeinsame Wohnung und das mit nur 800 Euro für Farben und Möbel. Die Renovierung entpuppt sich schnell als Chaos Projekt, denn beide haben noch nie tapeziert oder gestrichen. Doch obwohl alles schief geht hat Ferrit noch einen viel größeren Plan! Er will Jessica einen Heiratsantrag machen aber erst, wenn in der Wohnung alles fertig ist. Ferrit gibt also richtig Gas, ohne Rücksicht auf Verluste. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2012EinsPlus

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir sind Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…