Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Wir bekommen dein Baby“ startete am 21.03.2018 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Celina (19) und Rene (20) sind seit Mitte 2016 zusammen. Celina hat bereits eine 19 Monate alte Tochter aus einer früheren Beziehung. Rene hat nach einigen harten Schicksalsschlägen in seiner Kindheit früh angefangen, Drogen zu nehmen. Bis heute kifft der werdende Vater regelmäßig. Zu dritt lebt das Paar auf 16 Quadratmetern in Celinas Kinderzimmer und in wenigen Wochen erwarten sie ein zweites Kind. Beide haben keinen Schulabschluss, keine Berufsausbildung und leben von Hartz IV. Die werdenden Eltern brauchen dringend Hilfe – und die kommt in letzter Minute von Silvia Wollny, die wohl bekannteste Großfamilienmutter Deutschlands. Wird es ihr gelingen, das Familienleben von Celina und Rene in geordnete Bahnen zu lenken? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 2
    Als Svenja wegen starker Übelkeit zu ihrem Hausarzt geht, hat dieser eine ganz besondere Nachricht für sie: Svenja ist im dritten Monat schwanger und das obwohl sie die Pille genommen hatte. Ein Schock für die damals noch 17-Jährige. Der 20-jährige Vater des Kindes versucht, Svenja zu einer Abtreibung zu bewegen – was sie zunächst auch in Erwägung zieht. Dann aber siegt ihr Mutterherz und sie entscheidet sich dagegen. Svenja trennt sich von ihrem gewalttätigen Freund und versucht nun, ihrem Baby und sich eine schöne Zukunft zu ermöglichen. Doch das wird gar nicht so einfach, denn die werdende Teenie-Mutter hat keinen Schulabschluss, keine Ausbildung und dadurch kaum Perspektiven. Ob Promimama Janine Kunze Svenja helfen und ihr sogar ihr größtes Laster, das Rauchen, abgewöhnen kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    In Ronjas Leben ging es schon oft auf und ab. Die 20-Jährige hat viele Tiefschläge erlebt: Mit 14 Jahren ist sie zum ersten Mal schwanger geworden, ihre Mutter war Alkoholikerin und ihr Bruder Fabian ist bei einem tragischen Autounfall tödlich verunglückt. Sie selbst leidet unter der Borderline-Persönlichkeitsstörung und hat immer wieder mit schweren Depressionen zu kämpfen. Der Einzige, der Ronja Halt und Kraft gibt, ist ihr Freund Tobi (27). Seit knapp einem Jahr sind die beiden jetzt ein Paar und erwarten das zweite Kind – eine Tochter. Die angehenden Eltern sind hoch verschuldet und perspektivlos. Damit die Familie ein sorgenfreies Leben führen kann, muss Promimama Kim Gloss einiges bewegen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 4
    Esra (20) und Dominique (19) haben sich in der Schule kennen und lieben gelernt. Seitdem gehen sie durch dick und dünn. Als Esra mit 17 Jahren unerwartet schwanger wird, ziehen sie zusammen. Sie wollen sich gemeinsam um ihren kleinen Sohn, Ayden Ryan, kümmern. Das junge Paar ist arbeitslos und lebt von Hartz IV. Esra und Dominique haben keinen Schulabschluss und keine Ausbildung abgeschlossen. Nicht einmal einen Führerschein besitzen die beiden. Als wären die Umstände nicht schon problematisch genug, wird Esra erneut schwanger – ein Schock für die junge Frau. Dominique hingegen scheint sich zu freuen. Er sieht die Welt mit einer rosaroten Brille. Promimama Natascha Ochsenknecht will der jungen Familie helfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Mandy (23) aus Dortmund hat bereits einen kleinen Sohn aus einer früheren Beziehung. Der kleine Jayden (4), den sie alleine großzieht, sollte aber vorerst ihr einziges Kind bleiben. Umso größer war der Schock, als sie auf den positiven Schwangerschaftstest blickte! Zu diesem Zeitpunkt war sie gerade mal drei Monate mit ihrem damaligen Freund Chris (25) zusammen und es lief alles andere als gut. Die beiden hatten ständig Streit und er griff oft zur Flasche. Kurz darauf trennte sich das Paar. Nun wird Mandy auch das kleine Mädchen alleine großziehen müssen. Doch die Hartz-IV-Empfängerin ist bereits mit der Erziehung von Jayden überfordert. Der Vierjährige sitzt stundenlang vor dem Fernseher oder dem Handy. Was soll erst werden, wenn Mandy noch ein zweites Kind großziehen muss? Sara Kulka, Model und selber zweifache Mama, nimmt sich Mandy an und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 6
    Vanessa aus Nürnberg hat in ihrem jungen Leben schon sehr viel mitgemacht: Alkoholprobleme, Depressionen und ihre unglückliche große Liebe zu einem verheirateten Mann. Kein Wunder also, dass für die 20-Jährige eine Welt zusammenbricht, als sie von ihrer ungeplanten Schwangerschaft erfährt. Vanessa kommt auch in der Schwangerschaft nicht von den Zigaretten los, findet keine Hebamme und hat keine Ahnung, wie sie mit einem Baby umgehen soll. Höchste Zeit, dass Promimama Jessica Wahls der Nürnbergerin unter die Arme greift. Doch nach der Geburt verschlägt es sogar unserer sonst so ausgeglichenen Promimutter die Sprache. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2018RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir bekommen dein Baby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…