26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Die kleine Wühlmaus Max geht mit ihren Eltern Willi und Kitty auf Weltreise. Zuerst besuchen sie den Rhein, der Max seine Geschichte erzählt. Dann reist die fröhliche Gruppe zur nächsten Grenze weiter. (Text: Premiere)
  • Folge 2
    Hannes, Max und seine Eltern besuchen Schweden. Sie wollen das Mittsommernachtsfest feiern. Dort spürt Max auch einen alten Vertrag auf, der das Verhältnis zwischen Ratten und Mäusen klärt. Daür ist ihm seine Mäuse-Verwandtschaft sehr dankbar. (Text: Premiere)
  • Folge 3
    Hannes und die Mäusefamilie besuchen Amsterdam. Dort lernen sie die Funktionsweise einer Windmühle kennen. Dann fangen sie einen Diamantendieb und schlagen sich die Bäuche mit holländischem Käse voll. (Text: Premiere)
  • Folge 4
    Familie Wühlmaus besucht Spanien. Wieder muss sie gefährliche Abenteuer bestehen. Willi besiegt einen Stier und flirtet dann mit einer Flamencotänzerin. Kitty revanchiert sich. Doch alle halten zusammen, als es gilt, Klein-Max zu retten. (Text: Premiere)
  • Folge 5
    Willi Wühlmaus, seine Familie und Hannes erleben einen Sandsturm. Dann erforschen sie das Innere einer Pyramide. Glücklicherweise gelingt es ihnen auch diesmal, gefährliche Situationen zu bewältigen. (Text: Premiere)
  • Folge 6
    Max und Willi sind in Mexiko: Sie besichtigen mit ihrem mexikanischen Onkel Pancho einen Mayatempel. Dort erleben sie allerhand Abenteuer. Schließlich finden sie eine Seite aus der Maya-Mäusechronik, worüber sie sich sehr freuen. (Text: Premiere)
  • Folge 7
    Heute reist Familie Wühlmaus nach Prag. Dort besuchen sie Karel, Milena und Jana. Karel ist Erfinder und arbeitet zur Zeit an einem interessanten Experiment: fliegenden Knödeln. Böhmische Knödel sind zwar sehr berühmt, doch man kennt sie eigentlich nur als Mahlzeit. (Text: Premiere)
  • Folge 8
    Max und seine Familie besuchen das schöne Ungarn. Dort lernen sie den Paprikakönig kennen. Max gelingt es sogar, hinter das Familiengeheimnis des Königs zu kommen. (Text: Premiere)
  • Folge 9
    In Italien gerät Familie Wühlmaus in ein größeres Abenteuer. Beinahe büßen sie sieben Seiten der Mäusechronik ein. Nachdem alles noch einmal gut gegangen ist, genießen sie ein köstliches italienisches Essen. (Text: Premiere)
  • Folge 10
    Diesmal sind Willi und seine Familie in der Türkei. In einem Palast gelingt es Max und seinen Freunden, eine Seite der Mäusechronik zu finden. Ein Sultan hatte sie dort vor vielen Jahren versteckt. (Text: Premiere)
  • Folge 11
    Familie Wühlmaus ist in Griechenland. Auf einer Insel helfen Max und seine Familie den Mönchen, eine antike Statue aufzuspüren. Sie lernen nämlich den diebischen Tintenfisch kennen, der allerlei Schätze auf dem Meeresgrund versteckt hält. (Text: Premiere)
  • Folge 12
    Familie Wühlmaus ist in China. Durch einen Geschichtenerzähler lernt sie ein chinesisches Märchen kennen. Dadurch wird Maxs Fantasie angeregt. Er träumt, daß er einigen Seiten der alten Mäusechronik auf der Spur ist. Zufällig hat sein Verwandter Wu genau diese Seiten bei sich zu Hause. (Text: Premiere)
  • Folge 13
    Familie Wühlmaus besucht New Orleans. Dort bestaunen sie eine Trauerparade. Dann machen sie einen Ausflug in die Sümpfe und lernen den alten Bill kennen, der ihnen ein geheimnisvolles Dokument aushändigt. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willi Wühlmaus geht auf Weltreise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…