bisher 17 Folgen (Einzeltitel), Folge 1–17

Mehrteiler werden separat gelistet; deutsche Ausstrahlungen möglicherweise unvollständig
  • Folge 1
    Original-TV-PremiereFr 14.04.1995BBC One
  • Folge 2
    Original-TV-PremiereMi 26.11.1997BBC One
  • Folge 3
    Original-TV-PremiereMi 03.12.1997BBC One
  • Folge 4
    Original-TV-PremiereMi 10.12.1997BBC One
  • Folge 5
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.19993satOriginal-TV-PremiereMi 17.12.1997BBC One
  • Folge 6
    Original-TV-PremiereMi 24.12.1997BBC One
  • Folge 7
    Original-TV-PremiereMi 31.12.1997BBC One
  • Folge 8
    Original-TV-PremiereSo 04.04.1999BBC One
  • Folge 9
    „Dies ist kein gewöhnlicher Film über Löwen“, erklärte der bekannte Tierfilmer David Attenborough, als er John Downers Dokumentation gesehen hatte: Dank eines neuartigen Kamera-Roboters sind dem Verhaltensforscher hautnahe Aufnahmen wildlebender Raubtiere gelungen. Bilder, die ein Kameramann nie hätte einfangen können, ohne dabei sein Leben zu riskieren. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2007Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 03.12.2000BBC One
    • Original-Alternativtitel: Grizzly - Nature's Entrepeneur
    Folge 10
    Nur wenige Tiere sind so anpassungsfähig wie der Grizzly. Der nordamerikanische Braunbär ist ein überaus erfolgreiche Jäger, kann sich aber als Allesfresser auch in schlechten Zeiten über Wasser halten. Kameramann Jeff Turner hat eine Grizzly-Familie über Jahre hinweg beobachtet. Einzigartige Aufnahmen vom Jagen und Fischen, vom Klettern in Bäumen sowie vom Umgang der Riesenbären untereinander sind dabei entstanden. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2006Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 08.04.2001BBC One
  • Folge 11
    Original-TV-PremiereSo 03.02.2002BBC One
  • Folge 12
    Original-TV-PremiereMi 10.04.2002BBC One
  • Folge 13
    Neueste fotografische Techniken und computergenerierte Bilder erlauben außergewöhnliche Einblicke in das Leben und das Jagdverhalten der Orcas. Sie werden bis zu neun Meter lang und wiegen bis zu neun Tonnen. Damit verfügen die Killerwale beim Beutefang über eine ungeheure Schlagkraft. Gleichzeitig gelten die Tiere als friedfertig und dressierbar. So wie Shamu, der Star des Sea-World-Aquariums in San Diego, Kalifornien. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2007Animal PlanetOriginal-TV-PremiereMi 09.04.2003BBC One
  • Folge 14
    Die Dokumentation zeigt einige der intimsten Bilder von Elefanten, die je aufgenommen wurden. Forscher haben getarnte Kameras mitten in eine Elefanten-Herde eingeschleust, um die Intelligenz der grauen Riesen zu erforschen. Die Kameras wurden überall dort verteilt, wo sich Elefanten versammeln. Dabei entstanden außergewöhnliche Aufnahmen aus nächster Nähe. Auch überaus emotionale Momente im Leben der Elefanten konnten so eingefangen werden. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 25.02.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 20.07.2003BBC One
  • Folge 15
    Der stählerne Fisch bewegt sich naturgetreu und fällt unter Haien nicht auf. Mit einer Kamera im Maul hält er Aktionen seiner „Artgenossen“, der Haie, fest. Dank „Roboshark“ schlüpft der Zuschauer praktisch in die Haut eines Hais und erlebt den perfekten Killer als intelligentes und sogar verspieltes Wesen. – BBC-Dokumentation mit David Attenborough. Der Naturfilmer präsentiert mittels aufwendiger Computer-Animationen neueste Erkenntnisse über die ausgefeilten Sinne der faszinierenden Jäger. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2007Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSo 03.08.2003BBC One
    • SWR: Die geheime Welt der Bären
    Folge 16
    Sie kommen den Bären so nahe wie sonst nur ihre Artgenossen: Getarnte Kameras liefern spektakuläre Aufnahmen dieser faszinierenden Spezies: Braunbären, die ins Wasser hechten, um Lachs zu fangen, schwimmende Eisbären zwischen Eisplatten und das tollpatschige Verhalten süßer Bärenwelpen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2008SWR FernsehenOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2004BBC One
  • Folge 17
    Niemals zuvor wurden Eisbären so in Szene gesetzt wie von den versteckten Kameras des britischen Filmers John Downer. Eine ganze Armada von Spezialkameras folgt dem majestätischen Raubtier auf Schritt und Tritt: Kameras im Schneeball-Look, als fahrende Eisquader auf Skiern oder als wassertaugliche ‚Spionage-Kameras‘. Der Film folgt einer Eisbärenmutter mit ihren Jungen und garantiert weltweit einzigartige wie anrührende und lustige Nahaufnahmen der Könige der Arktis. Will man Eisbären im arktischen Norden besonders nah kommen, sollte man eine Allianz mit Eisschollen und Schneebällen eingehen. Drei Jahre folgen der vielfach preisgekrönte Tierfilmer John Downer und sein Team einer Eisbärin und ihren Jungen durch die grandiose Landschaft der norwegischen Insel Spitzbergen.
    Sein Trick: zur Ausrüstung gehört ein ganzes Arsenal von ‚Spionagekameras‘. Eine ferngesteuerte Kamera auf Miniskiern etwa, die als Eisscholle getarnt und mit Minipropellern versehen, sich den großen Räubern bis auf Nasenlänge nähert. Die rollende Kugelkamera ist eine weitere technische Spezialität. Als Schneeball getarnt, und mit einer speziell gelagerten Optik ausgestattet, rollt sie den Babybären bis vor die Tatzen. Selbst die bis zu 500 Kilo schweren Bärenmännchen akzeptieren die schneeweißen „Gebilde“ in ihrer Nähe. Das Ergebnis sind spektakuläre Eisbärenaufnahmen aus ungewohnten Perspektiven. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2011Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 29.12.2009BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildlife Specials online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…