4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Viele Tiere leben in enger Gemeinschaft mit uns Menschen. Sie werden gehätschelt und gehegt und sie zeigen uns treuherzig ihre Liebe. Manche von ihnen wurden sogar eigens angeschafft, um uns vor Verbrechern zu beschützen. Mit der Zeit behandeln wir sie wie Familienmitglieder. Was dabei manchmal vergessen wird: Die Vorfahren dieser domestizierten Tiere überlebten in der Wildnis nur dank ihrer Instinkte. Wenn so manches liebe Tierchen plötzlich seine natürlichen Verhaltensmuster wiederentdeckt, können die Auswirkungen furchtbar sein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.2011RTL II
  • Folge 2
    Durch Misshandlung, Vernachlässigung oder Pflichtvergessenheit können aus harmlosen Tieren unkontrollierbare Furien werden. Egal wie zahm ein Tier auch erscheinen mag – es wird immer auf seine archaischen Instinkte zurückgreifen, wenn es sich in Gefahr befindet und überleben will. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2011RTL II
  • Folge 3
    Die Dokumentation erzählt die ergreifende Geschichte von Christian, der als Löwenbaby in den späten 60er-Jahren in einem Londoner Kaufhaus von den beiden Australiern Ace Bourke und John Rendall erstanden wurde und drei Jahre später erfolgreich in Afrika wieder ausgewildert werden konnte. Mithilfe von Originalaufnahmen von Christians Leben in London und Kenia, wird die Geschichte von den damaligen Schlüsselfiguren in Interviews erzählt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2012RTL II
  • Folge 4
    In einer verschlafenen Ecke von Costa Rica gibt es ein sonderbares und außergewöhnliches Refugium. Es handelt sich um das weltweit einzige Tierheim, das sich den Schutz von verwaisten und verletzten Faultieren auf die Fahnen geschrieben hat, und es wird seit 20 Jahren von Judy Avey-Arroyo betrieben. Es beherbergt über 160 dieser possierlichen Tierchen, von denen einige schon zur Internet-Sensation wurden. In dieser Discovery-Produktion werden nun die Geheimnisse dieser höchst mysteriösen Kreaturen, deren Welt zumeist auf dem Kopf steht, enthüllt. Und es geht dabei garantiert nicht nur ums Dösen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2012RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilde Kreaturen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…