Folge 5

  • Folge 5

    Moderator Claudio Zuccolini – Bild: SRF/​Gian Vaitl
    Moderator Claudio Zuccolini
    Die Samstagabendshow mit Moderator Claudio Zuccolini lässt tief in die Köpfe und Herzen der Schweizer Bevölkerung blicken – und überrascht mit witzigen Gesprächen und mit Antworten zum Nachdenken, Schmunzeln und Staunen. Im Zentrum von «Wie tickt die Schweiz?» stehen 100 Menschen, die die Schweizer Bevölkerung repräsentieren. Ihnen werden Fragen gestellt, die ihre Haltung zu verschiedenen gesellschafts- und alltagsrelevanten Themen spiegeln sollen. Die Themenfelder reichen dabei von Gesellschaft & Kultur über Familie & Beziehung bis hin zu Verhalten & Charakter. Neben den 100 Menschen sind auch drei prominente Zweierteams mit im Studio. Im
    Team «Meteo» spielen Sandra Boner und Thomas Bucheli. Das Team «Sport» besteht aus Franco Marvulli und Elisa Gasparin. Und das Team «Gourmet» vertreten Meta Hiltebrand und René Schudel. Auch sie geben Einblick in ihren Alltag – und haben die Aufgabe, bestmöglich einzuschätzen, wie die 100 Menschen auf die Fragen antworten. Das Gewinnerteam erhält 10’000 Franken, die für einen guten Zweck gespendet werden. Die fünfte Ausgabe von «Wie tickt die Schweiz?» läuft am Samstag, 7. März 2026, um 20:10 Uhr auf SRF 1. Moderiert wird die Show von Claudio Zuccolini, die Psychologin Sereina Venzin ordnet die Antworten des Publikums aus wissenschaftlicher Sicht ein. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Sa. 07.03.2026 SRF 1

Cast & Crew

Sendetermine

So. 08.03.2026
01:50–03:45
01:50–
Sa. 07.03.2026
20:10–22:10
20:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Erhalte Neuigkeiten zu Wie tickt die Schweiz? direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Wie tickt die Schweiz? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie tickt die Schweiz? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App