Wie der Südwesten gleichberechtigt wurde
D 2016
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSWR Fernsehen
Alternativtitel: Wie der Südwesten versuchte, gleichberechtigt zu werden
Füge Wie der Südwesten gleichberechtigt wurde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wie der Südwesten gleichberechtigt wurde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Einst verdienten Männer das Geld und selbstverständlich saßen sie am Steuer, sei es im Auto, in der Politik oder der Wirtschaft. Frauen konnten höchstens „mitarbeiten“ und hatten sich um alle häuslichen Belange zu kümmern. Mit Hilfe alter Originalfilmausschnitte aus den Archiven dokumentiert [die Reihe] den zeitgenössischen Blick auf die Geschlechterbeziehung zwischen 1949 und Ende der 70er-Jahre. (Text: SWR)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie der Südwesten gleichberechtigt wurde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…