weiß blau
    D 2007–
    Deutsche ErstausstrahlungBayerisches Fernsehen
    Kulturschaffende und Orte der Kultur in den Regionen Bayerns stehen im Fokus der Sendereihe „weiß blau“. Was treibt Kulturschaffende in der Region an? Sind es dieselben Faktoren wie bei den Szenegrößen in den Großstädten? Das Streben ins Rampenlicht? Der Ruhm? Die Karrierehoffnungen? Oder ist da noch etwas anderes?
    Ist es die innere Verbundenheit etwa mit Gegenden, die Kulturschaffende antreibt? Der Bezug zu Orten, an denen man aufgewachsen ist, aus denen man herkommt, in denen man irgendwann im Leben heimisch wurde? Vielleicht ist alles aber auch ganz banal, wie es ein von uns interviewter Maler in einer der Sendungen sagt: Auf dem Land könne man sich ein weit größeres Atelier leisten als in der Großstadt. (Text: BR)

    weiß blau – Streams

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn weiß blau im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…