Weibsbilder in Bayern Staffel 2, Folge 4: Die Medizinfrau von Bolsterlang / Lisa und ihr Bratwurststand / Rosa mit ihren Steinen
Staffel 2, Folge 4
14. Die Medizinfrau von Bolsterlang / Lisa und ihr Bratwurststand / Rosa mit ihren Steinen
Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
Fünf Jahre hat Christa Schaffrick-Yellowtail bei den Crow-Indianern in Montana gelebt und gelernt. Dort war sie mit dem Medizinmann und Sonnentanzhäuptling Tom Yellowtail verheiratet. Nach seinem Tod hat sie im Allgäu ihre Seelenheimat gefunden. Seit über 30 Jahren steht Elisabeth Grübel täglich in ihrem Bratwurststand in Coburg. Sie weiß nicht nur wie echte Coburger Bratwürste gegrillt werden, sondern kennt auch viele
Lebensgeschichten ihrer Stammkunden. Rosa kam 1917 als Kind einer ledigen Mutter zur Welt, und dass sie ein „Bankert“ ist, bekommt sie zeit ihres Lebens zu spüren. Als Bäuerin und Hausfrau in Ilmmünster blieben die Grenzen für sie immer eng gesteckt. Dennoch fand sie Wege, sich zwischen Stall, Küche und Kirche zu entfalten und die Welt auf ihre Art zu entdecken – mit Steinen! (Text: Bayerisches Fernsehen)
Deutsche TV-PremiereDo. 12.11.2015Bayerisches Fernsehen
Sendetermine
Sa. 14.11.2015
06:00–06:30
06:00–
Fr. 13.11.2015
13:45–14:15
13:45–
Do. 12.11.2015
17:00–17:30
17:00– NEU
Füge Weibsbilder in Bayern kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Weibsbilder in Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weibsbilder in Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.