Wasserwelten
CH / GR 2018
  • Dokumentation
Original-TV-PremiereSRF 1 (Deutsch)
Füge Wasserwelten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wasserwelten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die vierteilige Reihe stellt Menschen vor, die sich auf unterschiedliche Weise ganz dem Element „Wasser“ verschrieben haben. Der ehemalige Ökonom Jonas Müller aus Glarus hat sich zum Beispiel mitten im indonesischen Tauchparadies Raja Ampat der Sensibilisierung der einheimischen Kinder für Naturschutz und nachhaltige Entwicklung verschrieben. Die 32-jährige Ornella Weideli liebt Meerestiere und zeichnet mit Begeisterung Delfine, Haie und Wale. Nach einem Kurzbesuch in der Schweiz lebt sie jetzt wieder auf den Seychellen, um in einer traumhaften Umgebung die Habitate junger Zitronen- und Schwarzspitzenriffhaie zu erforschen. Und Adelrich Uhr hat als Leiter einer Kläranlage schon berufshalber mit Wasser zu tun. Aber auch in seiner Freizeit taucht er so oft wie möglich in einheimische Gewässer ab. Seine Passion gilt den versunkenen Schiffswracks im Zürichsee. (Text: RS)

Wasserwelten – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wasserwelten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…