Staffel 1, Folge 5

  • 5. Trocknungs-Service „Pöppinghaus & Wenner“

    Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    In der neuen Folge der RTL Real-Life-Doku „Was verdienst du?“ stellt sich Robert Pöppinghaus dem außergewöhnlichen Experiment, in dem alle Angestellten inklusive des Chefs persönlich ihren Verdienst offenlegen. Der Geschäftsführer der Trocknungs-Service GmbH Pöppinghaus & Wenner aus Kerpen arbeitet mit knapp 80 Mitarbeitern in 12 Niederlassungen und beseitigt Wasserschäden und Rohrbrüche in ganz Deutschland. Erstmals wird das Gehaltsexperiment begleitet von Coach Carola Ferstl. Die Finanzexpertin fordert, dass man offener mit dem Thema Geld und
    Gehalt umgehen sollte.
    Doch im Alltag ist das häufig nicht so leicht. Robert Pöppinghaus möchte mit den „Fantasiegehältern“ einiger Mitarbeiter Schluss machen – so glaubt er, dass viele eine falsche Vorstellung vom eigenen und dem Gehalt anderer haben. ‚Oft klagen meine Mitarbeiter auf hohem Niveau‘, da ist sich der Geschäftsführer sicher. Carola Ferstl wird versuchen, zwischen Chef und Mitarbeitern zu vermitteln – kann sie durch gezieltes Coaching alle Parteien zufriedenstellen und wieder ein besseres Betriebsklima herstellen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2014RTL

Sendetermine

Sa 27.12.2014
12:25–13:25
12:25–
NEU
Füge Was verdienst du? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Was verdienst du? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was verdienst du? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…