Was sagst du dazu?
D 1971–1975
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Was sagst du dazu? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Was sagst du dazu? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dieser Diskussionsreihe zeigte Erika Saucke den Kindern im Studio und an den Bildschirmen zunächst einen kleinen Film und stellte dann die Frage: „Was sagst du dazu?“ Die Kinder sollten dann einmal frei und unbeeinflusst von Erwachsenen ihre Meinung sagen dürfen. Je Sendung wurden etwas 300 bis 400 Anrufe registriert.

Was sagst du dazu? – Kauftipps

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Talkmagazin für Kinder mit Erika Saucke. Unter dem Motto Hinsehen – mitreden sehen sich Kinder einen Film an und diskutieren hinterher darüber. In der direkt anschließenden Sendung Das aktuelle Telefon können auch Fernsehzuschauer zu Hause etwas dazu sagen.
35 Ausgaben liefen an verschiedenen Wochentagen nachmittags. Was sagst du dazu? war 25 Minuten lang, das anschließende Aktuelle Telefon 15 Minuten. 22 Filme der Reihe wurden zu Buchtexten umgearbeitet und in einem Begleitbuch zusammengefasst.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was sagst du dazu? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…