• Was kommt vor im Ofenrohr Augsburger Puppenkiste

      Deutsche Erstausstrahlung: 14.04.1991 Das Erste

      Der uralte Zauberer Irenäus Meier will seine Lebenserinnerungen schreiben. Aber immer wieder wird er bei der Arbeit gestört. Seine beiden Zauberlehrlinge Lirum und Larum streiten sich lautstark. Irenäus Meier ist das ewige Gezanke leid, und er hext die beiden, durch drei Rettungsringe fest miteinander verbunden, aus seinem Blick- und Hörfeld – mitten ins Meer. Sie landen bei dem gesunkenen Schiff Santa Esmeralda della molesta nella Cucaracha. Hier herrscht König Basta über Nixen und Wassermänner. Die Prinzessin Ichnicht feiert gerade ihren 123. Geburtstag. Aber Feinde, die die Macht im Meer übernehmen wollen, stören das Fest.

      (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

      Was kommt vor im Ofenrohr auf DVD

      Was kommt vor im Ofenrohr – Community

      Branka (geb. 1951) am 16.01.2011: Es ist eine, der wenigen Augsburger Serien, die ich noch nicht auf einer Original DVD habe. Bitte um TV-Wiederholung, oder besser um DVD-Produktion.
      gez. : Ein Fan der Augsburger Puppenkiste
      Leonie (geb. 1985) am 01.01.2006: Schööön ;)
      Spielberg, Petra (geb. 1985) am 19.12.2005: War meine absolute Lieblingssendung!!!
      Bitte unbedingt wiederholen bzw. auf DVD rausbringen!
      Ingrid Wode-Lübben, geb. Wode (geb. 1954) am 18.12.2005: Suuuuuuuperschööööööön!
      Hab´s mit damals meinen Kindern zusammen angeschaut. ;-)
      (... die es auch gern mal wieder anschauen möchten!)

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Was kommt vor im Ofenrohr im Fernsehen läuft.