Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Was Knochen erzählen“ startete am 03.12.2005 bei Discovery Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    In der Nähe großer Maya-Pyramiden machten zwei junge Männer im November 2003 mitten im dichten Dschungel eine grausige Entdeckung: ein zimmerartiger Keller gefüllt mit zerbrochenem Tongut, zerstreuten Knochen und Schädeln. Jamie Awe, Leiter des archäologischen Instituts in Belize, und die kanadische Archäologin Sherry Gibbs wollem dem Fund auf den Grund gehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2005Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSa 07.05.2005
  • Staffel 2, Folge 2
    Als Archäologen auf Gotland auf über 1000 Jahre alte menschliche Knochen stießen, glaubten sie, es handle sich um die sterblichen Überreste von Wikingern. Eine Zahnuntersuchung ließ aber auf eine mongoloische Abstammung schließen. Doch was machten Mongolen auf Gotland? Waren sie mit den Wikingern verwandt? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2005Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSa 14.05.2005
  • Staffel 2, Folge 3
    Im Jahr 1285 herrschte Bürgermeister Graf Ugolino della Gherardesca in Pisa wie ein Tyrann. 1288 wurde der verhasste Politiker gestürzt und mit seinen Söhnen und Enkelkindern zu einer lebenslangen Haft verurteilt. Sie starben allesamt einen qualvollen Hungerstod. Doch ist es wahr, dass der alte Graf am längsten überlebte, weil er seine Söhne und Enkel gegessen hatte? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2005Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSa 28.05.2005
  • Staffel 2, Folge 4
    Es heißt, vor 3.000 Jahren hätten die Angehörigen der chinesischen Shang-Dynastie bisher nicht gekannte Kriegsmaschinen gebaut, die Köpfe ihrer Feinde gekocht und tausende Menschen geopfert. Wieder gefundene Steintafeln und Grabmäler geben den Archäologen von heute wichtige Aufschlüsse über die Shang-Dynastie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2005Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSa 04.06.2005
  • Staffel 2, Folge 5
    In Gordion, dem heutigen Ruinenhügel Yassi Hüyük am Sakarya in der Türkei, machten Archäologen eine grausame Entdeckung: Sie fanden menschliche Skelette, die malträtiert waren. Kelten sollen für diese Folterungen und Morde verantwortlich sein. Eine Frage jedoch blieb lange unbeantwortet: Was hat es mit den Toten auf sich, die unter den Betten der Einheimischen von Catalhöyük vor zehntausend Jahren begraben wurden? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2005Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSa 11.06.2005
  • Staffel 2, Folge 6
    Rund 24 Kilometer südlich von Gizeh liegt einer der heiligsten Orte des Landes: Abydos. Die alten Ägypter pilgerten dorthin, um Osiris, dem Gott des Totenreichs, zu huldigen. Archäologen fanden hier Hinweise auf Menschenopfer. Sie vermuteten schon lange, dass die Ägypter Menschenopfer brachten, aber bisher fehlten die eindeutigen Beweise. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2009Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSa 18.06.2005

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was Knochen erzählen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…