• 180 Min.
    „Was kann der Mensch?“, die Samstagabend-Show im Ersten moderiert von Eckart von Hirschhausen. – Bild: WDR/​ Melanie Grande
    „Was kann der Mensch?“, die Samstagabend-Show im Ersten moderiert von Eckart von Hirschhausen.
    „Die Hirschhausen-Show – Was kann der Mensch?“ ist die Samstagabend-Show im Ersten, die uns Menschen und unsere Fähigkeiten gebührend feiert. Moderator Eckart von Hirschhausen zeigt, zu welchen spektakulären Höchstleistungen wir in der Lage sind, welches Wunder in jeder und jedem von uns steckt und er erklärt, warum das so ist. Extremsportlerin Stefanie Millinger begibt sich für eine unglaubliche Challenge im Handstand auf das Dach einer Seilbahn, die Tänzer der Flying Steps liefern sich das ultimative Tanzduell „Ballerina gegen Breakdancer“ und Mentalist Timon Krause erklärt, wie er die geheimsten Gedanken der Menschen lesen kann.
    Arzt und Moderator Eckart von Hirschhausen: „Besonders freue ich mich diesmal auf unser interaktives Zuschauerspiel. Mit der Hilfe von Timon Krause kann jeder seine Menschenkenntnis testen und verbessern!“ In den 180 Minuten am Samstagabend kämpfen zwei prominente Teams um den Sieg. Auch die Prominenten müssen mit eigenem Können in Challenges und Spielen glänzen, und sich damit den Runden-Sieg sichern. Wer gewinnt, der wird belohnt – denn es geht um 20.000 Euro für den guten Zweck! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2024Das Erste

Mehr Spoiler…