W. P. Anders, Jugendgerichtshelfer
D 1993–1994
  • Drama
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge W. P. Anders, Jugendgerichtshelfer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu W. P. Anders, Jugendgerichtshelfer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Jugendgerichtshelfer W.P. Anders setzt sich vor Gericht für Jugendliche ein, die unter Anklage stehen. So versucht er Motive und Hintergründe zu erforschen, die als strafmildernd gelten könnten und sich in die jungen Straftäter hineinzuversetzen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4 tlg. dt. Familienserie, Regie: Christian Quadflieg.
Der Sozialpädagoge W. P. Anders (Christian Quadflieg) ist Gerichtshelfer und versteht sich als Verbündeter jugendlicher Straftäter. Er versucht im Gespräch mit der Staatsanwaltschaft zu erklären, dass auch ein Täter, der einen Brand gestiftet oder ein Auto, das ihm nicht gehört, zu Schrott gefahren hat, letztlich nur ein Opfer ist.
Die Reihe wurde in Rekordtempo umgesetzt und rechtzeitig zur Adventszeit ins Programm gehievt. Die Zeit reichte nur für vier Drehbücher (und war selbst da offenbar knapp), bei Erfolg sollten später mehr gedreht werden. Dazu kam es nicht. Die Folgen waren 50 Minuten lang und liefen samstags um 19:25 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn W. P. Anders, Jugendgerichtshelfer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…