Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „  … vor der Show“ startete am 01.03.2011 bei arte.
  • Staffel 2, Folge 1
    Sie ist eine Institution in New York und gilt als mächtigste und zugleich humorvollste Frau der US-amerikanischen Modewelt. Alle Amerikaner kennen Diane von Furstenberg und nennen sie nur mit ihren Initialen: DVF. DVF zu begleiten kommt einem Marathon gleich. Auch 48 Stunden vor der Modenschau hat Prinzessin Diane, ursprünglich aus Belgien eingewandert, noch alle Fäden fest in der Hand: Sie arrangiert die strategische Sitzplatzordnung für die Gäste, organisiert das Defilee, die Kollektion und die Schminkprobe. Dazu kommen weitere Verpflichtungen als Chefin, das unvermeidliche Yoga zur Entspannung und Zeit für die Enkelkinder muss auch sein. In den Ateliers tut man sich manchmal schwer mit dem außergewöhnlichen Temperament der Modemacherin, zumal das Kleid, das DVF am Ende der Show trägt, ebenso viel Arbeit erfordert wie die Kleider der Models. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2011arte
  • Staffel 2, Folge 2
    Zum ersten Mal erlaubt Donatella Versace einen Blick hinter die Kulissen ihres Modeimperiums. Das Filmteam begleitet sie in ihre Ateliers, zu Anproben und sogar in das Zimmer von Donatellas ermordetem Bruder Gianni Versace, den sie 1997 als Chefdesignerin ablöste. Donatella Versaces Mode ist typisch italienisch: hochwertig, perfekt geschnitten – und immer auffallend. Kein Wunder, dass sich bei ihr viele Filmstars ihre Roben für besondere Auftritte schneidern lassen. Donatella, geheimnisvoll und zerbrechlicher als man vermutet hätte, leitet das Modehaus mit sicherer Hand. Und das ist auch notwendig, denn Glanz und Glamour wollen über die Wirtschaftskrise gerettet werden, die auch vor den renommierten Modehäusern nicht haltgemacht hat. Der Film zeichnet das intensive Porträt einer der bedeutendsten Modeschöpferinnen der Gegenwart. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2011arte
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Nerven sind zum Zerreißen gespannt. Loïc Prigent begleitet den israelischen Modemacher Alber Elbaz, der das französische Traditionslabel Lanvin wieder zu einem der international bedeutenden Modehäuser gemacht hat, bei den letzten Vorbereitungen zur großen Modenschau. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.03.2012arte
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Modeschöpferin Isabel Marant gründete 1994 ihr eigenes Label und hatte mit ihren eleganten, trendigen Kollektionen fast auf Anhieb Erfolg. Heute gehört ihre Firma mit acht eigenen Geschäften und einer 50-prozentigen Umsatzsteigerung innerhalb von drei Jahren zu den wenigen französischen Konfektionsmarken, die ohne finanzielle Unterstützung auskommen. Das Rezept des Erfolges von Isabel Marant? Die Designerin entwirft und fabriziert Luxusmode für Frauen mit Stil. Nach eigenen Aussagen will sie weder die Fantasien anderer bedienen noch die Bedürfnisse von „Luxusweibchen“ befriedigen.
    Im Hause der vitalen und charismatischen Designerin herrscht eine lockere, beinahe familiäre Atmosphäre, und auch die Vorbereitungen zur neuen Modenschau laufen eher entspannt. Doch am Vortag der Show wird es dann turbulent: Es fehlen noch immer die Schuhe, eines der Starmodels sagt ab, die spektakulärsten Kreationen müssen noch sechsmal umgestrickt werden und dann bekommt die sonst so coole Modeschöpferin auch noch einen Hexenschuss. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2012arte

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn  … vor der Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…