Staffel 2, Folge 1–11

  • Staffel 2, Folge 1
    Die Grenze zwischen Mexiko und Arizona in den USA gehört zu den am schwersten bewachten Grenzen der Welt. Dennoch versuchen dort täglich illegale Einwanderer aus Mexiko in die USA zu gelangen. Die Border Patrol Agents, eine technisch bestens ausgerüstete Spezialeinheit, soll Schleusergruppen und Drogenschmuggler abfangen. Die Dokumentation schildert ihre gefährliche Arbeit. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDiscovery Channel
  • Staffel 2, Folge 2
    Jim Oltersdorf ist eine Fotograf der besonderen Art. Seine außergewöhnlichen Motive nimmt er oft aus riskanten Perspektiven auf. Dabei scheut er keine Gefahr. Diese Dokumentation begleitet ihn bei einer atemberaubenden Fotosafari in der Wildnis von Alaska. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDiscovery Channel
  • Staffel 2, Folge 3
    Gaston Morrison, Lauro Chartrand und Jonathan Krall kennen keinen Schmerz. Schließlich sind sie Stuntmänner und zudem noch Stars der Branche. Lauro Chartrand dreht nun seinen ersten eigenen Film: „Evil“, ein Horror-Action-Film, dessen Story nach haarsträubenden Stunts verlangt. Für diese hat Lauro seine Freunde Gaston und Jonathan engagiert. – Ein Besuch bei den Dreharbeiten. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDiscovery Channel
  • Staffel 2, Folge 4
    Reed Booth ist Imker, Shopbesitzer und eine örtliche Berühmtheit in Bisbee, Arizona. Wenn ein Bienenschwarm sich zu nah an der Zivilisation angesiedelt hat, wird Reed gerufen, um ihn entweder umzusiedeln oder zu vernichten. Klingt nicht gefährlich, ist es aber: Denn nicht selten hat Reed bei seiner Arbeit mit sogenannten Killerbienen zu tun. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDiscovery Channel
  • Staffel 2, Folge 5
    Wenn in New Jersey in den USA ein Krimineller gefasst wird, durch Bezahlung einer Kaution auf freien Fuß kommt, dann aber nicht vor Gericht erscheint, tritt Walter Fernandez mit seiner Firma Metro-Ops auf den Plan. Seine Aufgabe besteht darin, den Flüchtigen zu finden. Hat er Erfolg, verdient er zehn Prozent der Kaution. Seinen gefährlichen Alltag schildert diese Dokumentation. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDiscovery Channel
  • Staffel 2, Folge 6
    Warren Faidley ist der bekannteste „Extremwetter“-Journalist der USA. Zum ersten Mal in seinem Leben wird er sich, zusammen mit seinem Partner Steve Wachholder, ins Herz eines Unwetters begeben, um noch nie dagewesene Fotos zu schießen. Der kleinste Fehler kann dabei tödlich sein. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDiscovery Channel
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Stadt Churchill, Manitoba, liegt in der Nähe einer uralten Migrationsroute der Eisbären. Jedes Jahr im Herbst ziehen diese durch Churchill nach Norden, um auf der zugefrorenen Hudson Bay Robben zu jagen. Für Menschen kann eine Begegnung mit den weißen Zeitgenossen tödlich ausgehen. Deshalb wurde eine Eisbärenpolizei gegründet, die herumlaufende Bären verjagt oder einfängt. Ihr gehört Syd McGregor an. Sein Berufsalltag steht im Mittelpunkt dieser Dokumentation. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDiscovery Channel
  • Staffel 2, Folge 8
    Mickey Rogers und Ken Tully lieben Explosionen. Die beiden Sprengmeister sind seit vielen Jahren im Geschäft. Ken, der einen Universitätsabschluss in Geologie hat, vertraut auf seinen Kopf, Mickey, der die Arbeit mit Dynamit von der Pike auf gelernt hat, seinem Bauch. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team. In Charleston, South Carolina, sollen sie die letzten drei Betonpfeiler einer alten Brücke über den Cooper River sprengen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDiscovery Channel
  • Staffel 2, Folge 9
    Im Skid Row District in Downtown Los Angeles leben 7000 bis 8000 Obdachlose in Kartonsiedlungen. Viele Drogensüchtige gibt es dort und die Kriminalitätsrate liegt hoch. Die Rettungssanitäter, die in diesem Stadtviertel Dienst haben, werden mit täglich mit Gewalt, Armut und schweren menschlichen Schicksalen konfrontiert. Ein Bericht über ihre Arbeit. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDiscovery Channel
  • Staffel 2, Folge 10
    Holzfäller in den USA leben gefährlich. Jedes Jahr kommen Männer bei dieser Arbeit ums Leben, weil sie von umstürzenden Bäumen erschlagen werden. In ebenen Wäldern erleichtern Spezialmaschinen die Arbeit. In gebirgigen Gegenden ist bis heute die Motorsäge das einzige Hilfsmittel. Holzfäller Rick Jones geht in den Wäldern von Oregon seinem Handwerk nach. Er weiß um die Gefahren seines Jobs. Trotzdem kann er sich keinen anderen vorstellen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDiscovery Channel
  • Staffel 2, Folge 11
    Die Männer und Frauen der US Coast Guard setzen bei vielen Einsätzen ihr Leben aufs Spiel. Sie retten Schiffbrüchige, schützen die Umwelt und gehen gegen Drogen- und Menschenschmuggler vor. Erik Pointer ist Rettungsschwimmer im Team der Air Station Miami. Ein Kamerateam begleitete ihn bei seinen Einsätzen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDiscovery Channel

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volles Risiko online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…