Staffel 3, Folge 1–6

  • Staffel 3, Folge 1
    Surf, Eat, Sleep – Alena Ehrenbold ist eine der besten Surferinnen der Schweiz und hat für ihre Leidenschaft soeben ihre Stelle als Lehrerin in der Schweiz an den Nagel gehängt. Ihr neues Zuhause ist Frankreich, ja eigentlich die ganze Welt: wo es eben die schönsten Wellen gibt. Die 32-Jährige verbringt jede freie Minute im Wasser. «Es ist Meditation, harter Sport und der tägliche Kampf mit der Natur zugleich.» Andi Rohrer und Anic Lautenschlager reisen nach Biarritz und checken mit Alena die Surferstrände, bekommen selbst einen Crashkurs und lernen die romantischen wie auch harten Seiten des Surferlifes kennen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 24.11.2015SRF zwei
  • Staffel 3, Folge 2
    Er liebt grosse Motoren, die Geschwindigkeit und die Mechanik: Nik Heer ist 25 Jahre jung und und lebt seit zwei Jahren von seiner Leidenschaft: Mit seinem Kollegen baut Nik Custom Bikes, die in der Szene für Furore sorgen. Nicht nur das, in den Nächten widmen sich die zwei der noch grösseren Leidenschaft: Rennmotorrädern. Mit dem neusten Projekt will Nik den Geschwindigkeitsrekord brechen. Anic und Andi besuchen Nik in seiner Werkstatt und begleiten ihn an das alles entscheidende Rennen. – Was Tamara Prader macht, macht sie richtig. Nach zwölf Jahren Ballett auf höchstem Niveau und einem Architekturstudium an der ETH entdeckt sie das Downhill-Skateboarden rein zufällig. Innert kürzester Zeit kämpft sie sich an die Weltspitze, obwohl sie bei ihren Anfängen mit 27 Jahren eine der Ältesten war. Anic und Andi besuchen Tamara Prader an einem Freeride Event und erfahren, dass man nicht zwingend krank sein muss, um mit 100 Sachen die Passstrasse runterzubrettern. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 25.11.2015SRF zwei
  • Staffel 3, Folge 3
    Fabian Zbinden, 28, kochte schon im Restaurant von Robert De Niro in Beverly Hills, war bei Hollywoodstars eingeladen und lebte den Promi-Lifestyle. Irgendwann wurde ihm der Trubel zu viel. Heute verkauft er in Bern jeden Tag frische Suppe – aus seinem Vespa-Car-Foodtruck. Anic Lautenschlager begleitet Fabian während eines Tages, kocht, probiert und lockt die eine oder andere Hollywood-Story aus ihm heraus. – «Wenn ich auf den Markt einkaufen gehe, ist das für mich ein Fest», sagt Laura Schälchli, 33. Sie ist Gastronomin durch und durch. Gut, sauber und fair soll es sein. Die Fast-Food-Kultur in New York brachte Laura zum Umdenken, sie studierte Slow Food im Piemont und hat mittlerweile in Zürich mit einigen Pop-up-Restaurants Aufmerksamkeit erregt. Die Zürcherin nimmt Andi Rohrer mit auf den Markt, geht mit ihm auf dem Bauernhof Innereien kaufen und kocht ein Abendessen aus Produkten, die bei vielen im Abfalleimer landen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 02.12.2015SRF zwei
  • Staffel 3, Folge 4
    Er lebt den urbanen Hipster-Lifestyle: David Suivez, 33, gibt am frühen Morgen Yoga-Stunden, spät in der Nacht legt er als DJ in Klubs auf – manchmal auch im Ausland. Sein Rezept, all dies unter einen Hut zu bringen, ist seine Lebensphilosophie: «The World is a Playground.» Von seinem Sohn Kosmo lässt er sich inspirieren, um das eigene Kind in sich nie zu verlieren. Anic und Andi begleiten David Suivez während eines Tages und tauchen ein in den unschweizerischen Lebensentwurf. – Der fanatische Fussballfan Christian Wandeler hat sich seine Faszination zum Beruf gemacht. Er selbst gründete die Fan-Arbeit in der Schweiz und steht an den Spielen jeweils zwischen Ultra-Fanblock und der Polizei. Seine Aufgabe ist es, zu vermitteln und den Respekt von beiden Seiten aufrechtzuerhalten. Anic und Andi begleiten den Luzerner an ein Hochrisikospiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Zürich. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 16.12.2015SRF zwei
  • Staffel 3, Folge 5
    Als Pressefotograf hatte Alessandro Della Bella, 37, einen stressigen Alltag. Deshalb verkroch er sich in der Nacht auf Berggipfel und lebte dort seine Leidenschaft zum Fotografieren aus. Die Motive waren der Himmel, die Sterne und der Mond. das Ergebnis atemberaubende Zeitrafferaufnahmen vom Himmel, wie man sie mit blossen Augen nicht sieht. Anic und Andi begleiten den aussergewöhnlichen Fotografen während einer Nacht auf einen Berggipfel und schauen in die Sterne. – Ron Vetsch, 29, war nie zufrieden mit dem Sound seines Schlagzeugs. Also baute er sich sein Eigenes. Es folgte ein zweites Schlagzeug für einen Freund, später gründete er seine eigene Schlagzeugmarke. Heute liegt die Wartezeit für eines seiner Schlagzeuge bei rund einem halben Jahr. Anic und Andi besuchen den Zürcher in seiner Werkstatt und finden heraus, worauf es bei einem guten Schlagzeug ankommt. Zudem besuchen sie ein Konzert der deutschen Punkband KMPFSPRT, die auf einem Schlagzeug von Ron spielt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 29.12.2015SRF zwei
  • Staffel 3, Folge 6
    Anic und Andi haben auf ihrem Roadtrip durch die Schweiz neun junge Menschen getroffen, die fasziniert, überrascht und bewegt haben. Auf der Heimfahrt lässt «Virus Voyage» die Erlebnisse noch einmal Revue passieren und lüftet ein paar Geheimnisse ihrer Reise. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 30.12.2015SRF zwei

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Virus Voyage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…