Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (50 Min.)
    Ausgehend vom Hauptknotenpunkt der nördlichen russischen Eisenbahn, befasst sich Vinnie mit den Jobs der russischen Eisenbahnarbeiter. Vom Abbau der Lokräder, bis zur Arbeit mit einem Schmied, lernt Vinnie alles, was zur Wartung einer Lokomotive gehört. Dann geht es Richtung Norden bis zur Endstation der Linie. Dort steigt er aus, um an den Polarspielen teilzunehmen. 160 Kilometer nördlich des Polarkreises ist er beim jährlichen Rentierrennen dabei, einem 700-Meter-Sprint auf Eis und Schnee. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 12.09.2013National Geographic Channel UK
  • Folge 2 (50 Min.)
    Vinnie Jones ist heute mit einigen wirklich toughen Bodyguards unterwegs. Er hilft ihnen, zwei sehr reiche russischen Superstars vor den als besonders skrupellos geltenden Moskauer Entführungsgangs zu beschützen. Dabei wird der ehemalige Fußballprofi in die Kunst des Personenschutzes eingeführt, darf beim Elite-Schießtraining mitmachen und lernt viel über Nahkampf-Techniken und Teamwork. Danach ist er soweit, eine millionenschwere Schönheitskönigin und einen Popstar, dessen Vermögen im Milliardenbereich liegt, beschützen zu helfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 19.09.2013National Geographic Channel UK
  • Folge 3 (50 Min.)
    Vinnie Jones reist nach Kamtschatka. Dort lebt und arbeitet er mit der Polizei zusammen, die gegen Wilderer kämpft und sich um das Wohlergehen der großen Braunbärpopulationen kümmert. Außerdem verfolgen die Ranger Lachswilderer auf ihrem Weg entlang des Flusses. Vinnie begleitet Einheimische zu ihren Schlittenhunderennen und trifft eine Gruppe Motorradfreaks zu einer Spritztour am Strand entlang. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 26.09.2013National Geographic Channel UK
  • Folge 4 (50 Min.)
    Vinnie wird Teil einer Gruppe von Bauarbeitern in Wladiwostok, einer Stadt weit im Osten Russlands, die gerade einen unglaublichen Bauboom erlebt. Ihn verschlägt es zu einem Trupp, der am Bau der Brücke über das Goldene Horn beteiligt ist. Er hilft den Männern, die Streben zu entfernen und der Brücke den letzten Anstrich vor ihrer Fertigstellung zu geben. Danach arbeitet er am Dach von Russlands größtem Aquarium, er stemmt Rohre, schweißt und bohrt Löcher beim Bau eines 17-stöckigen Hotels, und er setzt Glasscheiben im neu gebauten Opernhaus ein. Die größte Herausforderung wartet zum Schluss auf ihn: Er muss auf die fast 300 Meter h (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 03.10.2013National Geographic Channel UK
  • Folge 5 (50 Min.)
    Vinnie Jones macht einen großen Fang im Fernen Osten Russlands, schuftet in einer Fischverarbeitungsfabrik und geht mit Rentierzüchtern auf die Jagd. Zuerst gesellt er sich zur Crew von Kapitän Malyakin und fährt mit den Männern hinaus auf den Pazifik. Dann verschwindet er in einer Fabrik, die Fische weiterverarbeitet. Danach trifft er Männer, die in der Wildnis leben und Rentiere züchten. Es ist ein hartes, entbehrungsreiches Leben, den Herden quer durch die Tundra zu folgen. Ebenso wie der Frost sind auch die Wölfe und Bären eine ständige Bedrohung. Schließlich hilft Vinnie dabei, sowohl ein Rentier zu kastrieren, als auch eines zu (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 10.10.2013National Geographic Channel UK
  • Folge 6 (50 Min.)
    Heute schließt sich Vinnie amerikanischen Cowboys an, die allerdings weit weg von zu Hause sind: in Bryansk, Russland. Die Russen lieben Rindfleisch. Was liegt also näher, als eine eigene Rindfleischproduktion zu etablieren – mit Hilfe von Fachleuten: echten Cowboys aus den USA. Vinnie muss sich dabei einigen Herausforderungen stellen und arbeitet sowohl mit amerikanischen, als auch mit russischen Viehtreibern zusammen. Er will sich seine Sporen auf russische Art verdienen. Doch erstmal muss er zurück in den Sattel, und es ist Jahre her, dass er zuletzt auf einem Pferd saß. Kann er mit den wenig zimperlichen russischen Cowboys mithalten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 17.10.2013National Geographic Channel UK

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vinnie Jones – Russlands härteste Jobs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…