Folge 1weiter

    • 1. Die Ossis kommen (1)
      Folge 1 (25 Min.)

      Die Rodins sind seit Jahren Schausteller in Berlin. In den 50er Jahren hat sich Max Rodin einen Autoskooter angeschafft, der inzwischen natürlich nicht mehr zu den modernsten Attraktionen des Westberliner Fahrgeschäfts gehört. Aber Rodin ist 70 und möchte sich vom Rummel zurückziehen. Da kommt eine Millioneninvestition nicht mehr in Frage. Sein Sohn Thomas, gelernter Elektriker, hat „bürgerlich“ geheiratet und wird demnächst ein Elektrogeschäft übernehmen. Seine Frau Annette ist der Rummel längst ein Dorn im Auge, und sie sieht besonders darauf, daß Thomas keinen Tag länger als nötig auf dem Rummel arbeitet. Auch sollen es ihre Kinder Stefan und Petra einmal besser haben und lieber heute als morgen ein Leben in geordneten Bahnen führen. Da kommt ihr die Öffnung der Mauer gerade recht, denn nun kann Rodins Neffe Michael aus der DDR den Skooter übernehmen … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.10.1991 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

      Do
      27.10.19943sat
      So
      06.10.1991ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Viel Rummel um den Skooter im Fernsehen läuft.