Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Versunken“ startete am 19.04.2008 bei ntv.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Gewässer rund um Großbritannien sind für unzählige Schiffe zur letzten Ruhestätte geworden. Viele von ihnen versanken im Zweiten Weltkrieg. Tief unter der Meeresoberfläche sind sie nun stille Zeugen der politischen Konflikte und der Gräueltaten zur See, die sie einst zum Sinken brachten. In dieser Reportage gehen wir ihren Geschichten im wahrsten Sinne auf den Grund: Großbritanniens einziges Unterwasser-Kamerateam hat sich vor Südwest-England in die kalte Tiefe getraut, um mit einzigartigem Filmmaterial vom Meeresboden zurückzukehren. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2008n-tv
  • Staffel 1, Folge 2
    Es sind die letzten Kriegstage im Jahr 1918. Der Abschuss des britischen Lazarettschiffes „Glenart Castle“ schürt noch einmal den Hass auf die Deutschen. Der 6500-Tonner sinkt in nur acht Minuten – und mit ihm der Kapitän und ein Grossteil der Besatzung. 164 Männer sterben, nur 22 überleben. Aber Lazarettschiffe stehen unter internationalem Schutz und haben freies Geleit. Ein Kriegsverbrechen sagen die Engländer. Doch die Deutschen rechtfertigen sich und behaupten, diese englischen Schiffe transportierten Kriegsmaterial, Waffen und Soldaten. Ist das nur eine Schutzbehauptung? Die jüngsten Entdeckungen am Meersgrund werfen ein neues Licht auf die Verbrechen von damals. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.2008n-tv
  • Staffel 1, Folge 3
    Es war ein Routineeinsatz. Aber der Fund der Taucher war eine Sensation. Zwei Wracks liegen in 60 Meter Tiefe direkt nebeneinander. Von dem einem Schiff ist nicht viel übrig geblieben. Aber die charakteristische Form lässt erahnen, es handelt sich um ein deutsches U-Boot, gesunken während des Zweiten Weltkriegs. Aber welches U-Boot ist es? Was ist der Besatzung zugestoßen? Rammte das U-Boot das andere Schiff aus Versehen oder war es ein geplanter Angriff? Die Detektivarbeit beginnt und der Fall wird immer mysteriöser. Historiker und U-Boot-Spezialisten entdecken ein gut gehütetes Militärgeheimnis und können es kaum glauben! (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.2008n-tv

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Versunken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…