Staffel 1, Folge 2

  • 2. George Best, Fußball-Beatle (George Best, la popstar du football)

    Staffel 1, Folge 2
    1968 wurde ein 22-jähriger nordirischer Spieler von Manchester United zum Fußballer des Jahres gekürt. Das Fußballgenie sorgte für einen nie dagewesenen Medienhype von der Sport- bis hin zur Klatschpresse und wurde zur Ikone einer ganzen Generation. Doch hinter diesem Star verbarg sich ein verletzlicher Mann. George Best wurde am 22. Mai 1946 in einem Arbeiterviertel in Belfast geboren und starb am 25. November 2005 in London. Bei seiner Beerdigung steht auf einer Fahne geschrieben: „Maradona good; Pelé better; George
    Best“.
    Es wird andere Topspieler geben, andere Fußballstars, und George wird in Vergessenheit geraten. Er hat eine schwindelerregende Berühmtheit erlangt, die ihn ebenso schnell aufzehrte. Seine Unbekümmertheit und sein freches Lächeln verdeckten die Angst vor Einsamkeit, Selbstmordgedanken und den Drang zur Selbstzerstörung. Aber seinen Humor verlor er nie. „Ich habe 90 Prozent meines Geldes für Alkohol, Frauen und Sportwagen ausgegeben, den Rest habe ich verschwendet“, so Best über sich selbst. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2017arte

Cast & Crew

Sendetermine

Di 06.02.2018
06:40–07:10
06:40–
Sa 03.02.2018
17:35–18:00
17:35–
Sa 21.01.2017
04:20–04:46
04:20–
Sa 07.01.2017
16:30–17:00
16:30–
NEU
Füge Vergissmeinnicht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vergissmeinnicht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vergissmeinnicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…