Verführung zum Mord
USA 1996 (Seduced by Madness: The Diane Borchardt Story)
  • Psychodrama
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Füge Verführung zum Mord kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verführung zum Mord und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Schreiner Ruben Borchardt will sich nach 14 zerrütteten Ehejahren von der Lehrerin Diane wegen einer anderen Frau scheiden lassen. Diane entwickelt daraufhin einen krankhaften Hass auf ihren Mann. Indem sie nach außen hin die zutiefst verletzte Gattin spielt, die ihren Mann nach wie vor liebt, und ohne Skrupel haarsträubende Dinge über ihn in die Welt setzt, bringt sie drei ihrer Schüler dazu, Ruben zu ermorden.
Der Schreiner Ruben Borchardt ist seit 14 Jahren mit der Lehrerin Diane verheiratet, doch die Ehe ist zerrüttet und existiert praktisch nur noch auf dem Papier. Als Ruben sich in die sympathische Claire verliebt, deren Küche er renovierte, schlägt er seiner Frau die Scheidung vor. Obwohl Diane ihren Mann nicht liebt, entwickelt sie einen unbändigen Hass auf ihn. Sie schwört Ruben, dass sie sein Leben zerstören wird. Während sie nach außen hin die zutiefst verletzte Gattin spielt, die ihren Mann nach wie vor liebt, plant sie insgeheim, Ruben zu töten, um seine 100.000 Dollar betragende Lebensversicherung zu kassieren. Als Ruben bei der Scheidung das Haus zugesprochen bekommt, das er immerhin für seine erste Frau gebaut hat, beginnt Diane, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Kaltblütig nutzt sie ihre Position als Lehrerin aus und verführt einen ihrer Schüler, den 16-jährigen Doug Vest. Sie lügt dem Jungen vor, die gepeinigte und verlassene Ehefrau zu sein und setzt ihn so lange emotional unter Druck, bis er einwilligt, Ruben zusammen mit zwei Freunden gegen versprochene 20.000 Dollar umzubringen … (Text: mdr)

Verführung zum Mord – Community

  • am

    Hallo, ja auch ich suche verzweifelt diesen Song,
    wer kann mir den Titel des „Kirchen“Liedes nennen, das im 2.Teil Verführung zum Mord bei der Erschießung von Ruben Borchardt auf der Treppe und in der Kirche gesungen wurde.
    Gruß Eve
  • (geb. 1942) am

    Hallo,
    wer kann mir den Titel des Liedes nennen, das im 2.Teil in der Kirche gesungen wurde.
    Gruß Günter

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verführung zum Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…