Verbrechen von nebenan
    D 2021–
    Doku
    Deutsche ErstausstrahlungSky Crime
    Die True-Crime-Serie „Verbrechen von nebenan“ adaptiert den gleichnamigen Podcast von und mit Philipp Fleiter für das Fernsehen. Dabei wird auf spektakuläre Kriminalfälle der deutschen Nachkriegsgeschichte eingegangen. So wird auf die Misshandlungen eingegangen, die in einem Wohnhaus in Höxter jahrelang stattfanden und bei denen zwei Frauen ums Leben gekommen sind. Auch die Gewalttat eines ehemaligen Studenten in Rot am See, der sechs Familienmitglieder mit Schusswaffen getötet hatte, wird porträtiert. Der Berliner Kunstraub im Bode-Museum, bei dem eine 100kg schwere Goldmünze verschwand, wird ebenso wie noch weitere Fälle mit Originalaufnahmen und Zeichnungen des Grafikers Sebastian Lörscher präsentiert. Fleiter lädt sich zudem Experten in sein Studio ein, die die Gewalt- und Raubtaten in ihren Kontext einordnen. (Text: Roger Förster)

    Verbrechen von nebenan – Streams & Sendetermine

    Verbrechen von nebenan – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Verbrechen von nebenan im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…