Kommentare 1–2 von 2

  • am

    2.1 Die Wikinger-Höhle GB/USA '20

    Übungsflug mit Atombombe.
    Flugzeug stürzte ab. 12 von 17 Besatzungsmitglieder konnten lebend geborgen werden. 5 Personen wurden nie gefunden.

    Die Ladung: eine Atombombe, verschwunden.
    ... und nun erfahren wir, es gibt, erschreckenderweise, mindestens 32 verschwundene Atombomben.
    • am

      Verborgen im Eis

      1.3 Der geheime Stützpunkt

      Bergsteiger-Legende George Mallory (gleich Erster Beitrag, 23 Min.) GB/USA 2020

      Der Brite George Mallory war ein berühmter Bergsteiger.
      Am 8. Juni 1924 brachen Georg Mallory und Andrew Irvine auf, mit dem Ziel, endlich den Mount Everest erfolgreich zu besteigen. Dies sollte der letzte Versuch werden. Es gab zuvor 3 erfolglose Versuche diesen Berg zu besteigen. Der erste Versuch war 1921.
      Die beiden Männer wurden zuletzt 200 m unter dem Gipfel gesehen.

      75 Jahre später (1999) wurde eine Mumie aus den 1920er Jahren gefunden, in der "Todeszone"
      (wird so genannt, weil der Sauerstoff dort so dünn ist. Die menschlichen Zellen sterben ab. Das Urteilsvermögen wird getrübt. Die Höhenkrankheit, Schlaganfall oder Herzinfarkt möglich.)

      Es war George Mallory, * 18. Juni 1886 + Juni 1924 (38 Jahre)

      Andrew Irvine * 8. April 1902 + 8. April 1924 (22 Jahre)
      ---------------------------------------------------------------------------

      1.4 Der Fluch der Eisprinzessin GB/USA 2020

      Es wird im Eis ein 30 000 Jahre altes Virus gefunden. Es ließ sich im Labor mit einer Amöbe wiederbeleben. Es wurde Mollyvirus genannt.

      Wer weiß wieviele alte oder ausgestorben geglaubte Viren noch im Eis schlummern.

      ... und das Eis schmilzt Weltweit ...

      Die Konsequenzen sind nicht absehbar ...

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verborgen im Eis – Geheimnisse aus der Vergangenheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…