Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

    • Alternativtitel: Kojoten in der City
    Folge 1
    Boone Smith besucht die am dichtesten besiedelten Städte der Welt und zeigt uns eine sonst verborgene Welt. Eine Welt, in der Raubtiere und ihre Beute direkt vor unseren Fenstern, über unseren Dächern und unter unseren Füßen aufeinandertreffen. Er verfolgt Kojoten durch Chicago, beobachtet Leoparden in Mumbai und seilt sich von einer Brücke in Austin ab, um eine Versammlung von Fledermäusen zu besuchen. Außerdem analysiert er die Überlebensstrategien vieler wilder Stadtbewohner wie Falken, Skorpione und Pythons und findet heraus, was ein Tier können muss, um in der Großstadt zu überleben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2014Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 10.03.2016n-tvOriginal-TV-PremiereSo 03.08.2014Nat Geo Wild U.S.
    • n-tv: Bären im Keller
    Folge 2
    Unsere Vorstellungen von Vorstädten sind oft allzu idyllisch. Dieses Mal geht es um Hinterhöfe, die zu Kampfzonen werden, und Häuser, die als Brutstätten für neues Leben dienen. Tiere wie Luchse, Paviane oder Bettwanzen attackieren unsere liebevoll gestalteten Paradiese, machen Terrassen zu Kampf- und Schlafzimmer zu Brutplätzen. Boone Smith infiltriert die geheime Gesellschaft der Moskauer Straßenhunde und betrachtet die Heerscharen von plündernden Waschbären in Toronto. Er hat Begegnungen mit boxenden Kängurus auf einem Golfplatz und trifft in einem engen Keller auf einen Schwarzbär im Winterschlaf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2014Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 17.03.2016n-tvOriginal-TV-PremiereSo 03.08.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Folge 3
    Heute reist Boone Smith ans Ende der Welt. Dort, wo die Menschen immer weiter in die Wildnis vorstoßen, treffen wir jene Tiere, die sich nicht damit abfinden wollen, ihr angestammtes Gebiet verlassen zu müssen. Boone verfolgt Pumas, die an der kalifornischen Küste umherziehen, zeigt Wander-Elefanten, die über eine botswanische Kleinstadt herfallen, überquert eine Brücke, die von einer Horde räuberischer Paviane besetzt wurde, und wagt sich an einen Ort, an dem Adler Menschen angreifen. Er geht in Gegenden, wo Haie an die Strände kommen, und wo Wölfe verlassene Städte übernehmen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2014Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 24.03.2016n-tvOriginal-TV-PremiereSo 03.08.2014Nat Geo Wild U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Urban Jungle: Wildnis Großstadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…