Folge 2

• 2. Melina und Oliver

Folge 2
    Frau Kutzner ist an der Albert-Schweitzer-Ganztagsschule Klassenlehrerin der 5c. Einer ihrer Schützlinge ist Melina: laut, diskussionsfreudig und mit unbändigem Temperament. Wenn der 11-Jährigen etwas nicht passt, rennt sie weg oder es rutscht ihr auch gerne mal die Hand aus. Melina gefährdet mit ihren Stimmungs-schwankungen nicht nur ihre guten Noten, sondern auch das Klima in der Klasse. Klassenlehrerin Frau Kutzner möchte, dass Melina ruhiger und gelassener wird. Eine Lösung muss her. Deshalb sucht sie das Gespräch mit ihr, um herauszufinden, wie sie der 11-Jährigen am besten helfen kann. Kann Frau Kutzner Melina helfen, ihre Ausraster in den Griff zu bekommen? Der 15-Jährige
    Oliver aus der Klasse 9c hat in seiner Kindheit einen tragischen Verlust erleben müssen.
    Schulleiterin Katrin Jelitte begleitet Oliver seit vier Jahren. Zu ihr hat er darum ein ganz besonderes Verhältnis. Das dankt er ihr mit einem selbstgebackenen Kuchen zu jedem ihrer Geburtstage. Auch zu diesem Geburtstag hat er für Katrin Jelitte etwas Besonderes vorbereitet. Doch Oliver scheint etwas zu bedrücken. Im Rahmen eines Zeitungsprojektes sollten alle Schüler der 9. Klassen einen Leserbrief verfassen. Auch Oliver hat einen Brief geschrieben, der sehr traurig ist. Das beunruhigt Schulleiterin Katrin Jelitte. Kann sie Oliver aus seinem Tief helfen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2018VOX

Sendetermine

Mo 10.09.2018
20:15–
NEU
Füge Unsere Schule kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unsere Schule und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unsere Schule online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Folge zurückFolge weiter

Auch interessant…