Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Unschuldig schuldig?“ startete am 29.10.2017 bei Sat.1 Gold.
  • Staffel 1
    Harry Wörz wird am 16. Januar 1998 des versuchten Totschlags an seiner Ehefrau schuldig gesprochen. Er sitzt 1.676 Tage lang unschuldig im Gefängnis. Jahrelang kämpft er gegen die Pforzheimer Polizei und die Justiz. Sein Fall ist einer der skandalösesten Prozesse der deutschen Rechtsgeschichte. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Nürnberg, 1991. Eine Bank wird überfallen. Die Überwachungskamera filmt den Täter: groß, dick, ungelenk. Durch eine Öffentlichkeitsfahndung wird Donald Stellwag zum Verdächtigen. Der Gutachter kommt zu einem fatalen Ergebnis, das den Mann für acht Jahre unschuldig hinter Gitter bringt. Und er ist nicht das einzige Opfer des umstrittenen Experten. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Gustl Mollath ist eines der bekanntesten Justizopfer in der Geschichte der Bundesrepublik. Der Ingenieur aus Nürnberg saß 7,5 Jahre in der Psychiatrie. Er wurde als „gemeingefährlich“ eingewiesen, da seine Ehefrau ihn beschuldigt hatte, sie angegriffen zu haben. Tatsächlich war sie in Schwarzgeldgeschäfte eine großen Bank verwickelt und fürchtete, ihr Mann könnte sie anzeigen. 2011 wurden Zweifel an den Vorwürfen gegen Mollath und an der Rechtsstaatlichkeit des Verfahrens laut. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Thomas Ewers wird 2001 der Vergewaltigung bezichtigt – von der Frau, die er früher liebte. Obwohl entscheidende Beweise fehlen, wird er zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Acht Jahre später nimmt der Fall eine unerwartete Wendung. Claudia K. gibt in einem Brief zu, dass sie die Vergewaltigung frei erfunden hat. Für Thomas Ewers kommt das Geständnis viel zu spät: Er hat seine Strafe zu diesem Zeitpunkt längst abgesessen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Der Fall Peggy K. ist einer der rätselhaftesten Mordfälle Deutschlands. Am 7. Mai 2001 verschwindet die Neunjährige spurlos. Ein Täter scheint schnell gefunden: Der geistig eingeschränkte Ulvi K. wird 2004 zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Doch es bleiben Zweifel. Seine Unterstützer erwirken ein Wiederaufnahmeverfahren, Ulvi K. wird freigesprochen. Er darf 2015 die Psychiatrie verlassen und in ein Wohnheim ziehen Der wahre Täter ist bis heute nicht gefasst. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Holger Hellblau saß 1.622 Tage lang als verurteilter Mörder im Gefängnis. Er soll den Liebhaber seiner Ehefrau erstochen haben – aus Eifersucht. Die Folgen des Fehlurteils sind furchtbar: Seine drei Töchter müssen in eine Pflegefamilie, die berufliche Existenz und der gute Ruf sind zerstört. Dank eines engagierten Rechtsanwalts wird das Urteil 2010 vom Cottbusser Landgericht aufgehoben. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 7
    Jurist Ingo Lenßen präsentiert in der Spezial-Abschlussfolge seiner Rechtsdoku „Unschuldig schuldig?“ einen Fall aus den USA. Dort sitzt die 25-jährige Emilia Carr in der Todeszelle. Sie wurde von einem Gericht in Florida wegen Mordes an Heather Strong zum Tod durch die Giftspritze verurteilt. Aber ist sie wirklich ganz alleine schuldig? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2017Sat.1 Gold

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unschuldig schuldig? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…