Unschuldig hinter Gittern
USA 2016 (Unlocking the Truth)
  • Dokumentation
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereTLCOriginal-TV-PremiereMTV U.S. (Englisch)
Füge Unschuldig hinter Gittern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unschuldig hinter Gittern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In den USA sind rund 2,4 Millionen Menschen inhaftiert. Davon sollen drei bis fünf Prozent, also mindestens 60.000 Leute, unschuldig hinter Gittern sitzen. Ryan Ferguson, der als Moderator durch diese Doku-Serie führt, war einer von ihnen. Er war 19 Jahre alt und hatte gerade mit dem College angefangen, als sein Leben plötzlich zum Alptraum wurde: Ryan wird des Mordes an Kent Heitholt angeklagt und zu 40 Jahren Haft verurteilt, obwohl er mit dem Fall rein gar nichts zu tun hat. Mit der Hilfe seiner Familie und einer neuen Staatsanwältin kann Ryans Unschuld schließlich bewiesen werden, so dass er nach zehn Jahren endlich frei kommt. Seine Mission ist es nun, anderen Menschen, die unschuldig im Gefängnis sitzen, bei der Wahrheitsfindung zu helfen und sie frei zu bekommen. Unterstützt wird Ryan von Eva Nagao, der Geschäftsführerin des „Exoneration Project“, eine Vereinigung, die sich für unschuldig Verurteilte einsetzt. (Text: TLC)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unschuldig hinter Gittern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…