Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten“ startete am 18.07.2008 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2008RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Bei Julian Beevers 3-D-Straßenbildern kann man kaum noch unterscheiden, was echt und was gemalt ist. Das Unglaubliche an Beevers Straßenmalerei ist, dass er nicht nur wie viele andere platte Porträts malt, sondern auch in die dritte Dimension geht. Der britische Künstler schafft diesen Effekt mit optischer Täuschung: Von einem bestimmten Blickwinkel aus betrachtet sehen seine Bilder aus wie eine dreidimensionale Szene mit Perspektive. Dieses Verfahren nennt man Anamorphose. Die Abbildungen seiner dreidimensionalen Werke auf seinen Webseiten werden manchmal für Fotomontagen gehalten, sind aber echt und nur mit Straßenkreide gemalt.
    Julian Beever ist exklusiv für „Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten“ nach Köln gekommen und malt einen märchenhaften 3-D-Teich. Der virtuelle Magier Marco Tempest hat in „Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten“ eine eigene Rubrik. Der Illusionist wird in jeder Show einen Trick präsentieren und ihn in der Sendung auflösen. Seine Magie ist eine Mischung aus traditioneller Zauberei mit Computereffekten und multimedialer Videokunst. So lässt er z.B. eine reale Person auf der Bühne verschwinden, die dann in einer Bildschirmdarstellung wieder auftaucht.
    Doch auch in seinen magischen Videoclips geschehen unglaubliche Dinge. Marco Tempest überwindet darin plötzlich größere Wegstrecken oder lässt normale Bleistifte zu Baumstämmen wachsen. Der Kraftmensch Encho Keryasov zeigt atemberaubende Handstandartistik. In einer Symbiose aus Kraft und Eleganz vermittelt der ehemalige bulgarische Landesmeister der Sportakrobatik sein Können. In der Show der Merkwürdigkeiten wird er tagsüber auf zwei Händen laufen und dabei die alltäglichen Dinge tun. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2008RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Kann man eine normale Spielkarte schneller werfen als die österreichische Fußball-Legende Toni Polster einen Ball schießen kann? Und wie konnte es der brasilianische Star-Kicker Ronaldinho in einem Werbespot schaffen, den Ball, ohne ihn abzulegen, vier Mal hintereinander an die Latte des Tores zu schießen? Marco Schreyl gibt heute, in der dritten Folge von ‚Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten‘ die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2008RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Der promovierte Jurist und Unternehmer Dr. Georg Winter lispelte als Kind sehr stark und musste deshalb zum Sprachtraining. Die von den Therapeuten verordneten Übungen weckten in ihm schnell eine neue Leidenschaft. Heute entwickelt der Wortakrobat eigene Zungenbrecher und veröffentlicht Bücher mit selbstverfassten Reimen und Versen. Zudem veranstaltet er Sprechwettbewerbe und -seminare an Schulen. Bei einer dieser Veranstaltungen lernte er auch Musiker Samy Deluxe kennen, der mit den Schülern einen Auftritt performte.
    Der Rapper aus Hamburg ist einer der erfolgreichsten Acts der deutschen Musikszene und hat schon diverse Goldene Schallplatten, Bravo Ottos sowie den MTV-Musik Award als bester deutscher Künstler abgeräumt. In einem spannenden Duell wird zwischen den beiden nun der ultimative Schnellsprecher ermittelt. Die Kontrahenten lesen dazu zwei Texte vor – einen selbst verfassten sowie einen, den der Gegner geschrieben hat. Die dazu benötigten Zeiten werden addiert, für Fehler in der Aussprache gibt es Strafsekunden.
    Seriöser Unternehmer vs. cooler Rapper – wer spricht schneller? Außerdem stellt Marco Schreyl den französischen „Spider-Man“ Alain Robert vor. Während der Sendung gibt es eine Live-Schaltung nach Frankfurt, wo der Kletterkünstler (an einer Sicherung befestigt) versuchen wird, den 166 Meter hohen Silver Tower zu bezwingen – in nur 40 Minuten. Ist es möglich das sechsthöchste Gebäude Deutschlands in so kurzer Zeit zu erklimmen? Die Auflösung gibt es in „Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2008RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Die chinesischen Shaolin-Mönche wollen einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie Meister der Körperbeherrschung sind. Neben dem Versuch, einen Handstand auf zwei Fingern zu vollbringen, wird auch eine unglaubliche „Bauchschüssel-Übung“ zu sehen sein. Ein achtjähriger Mönch will seine gesamte Körperenergie so stark auf den Bauch konzentrieren, dass eine Reisschüssel dort haften bleibt und Marco Schreyl ihn daran in die Luft heben kann. In einer weiteren spektakulären Aktion wird sich ein Mönch mit dem Bauch auf eine spitze Stahlgabel legen, frei darauf schweben und sich dann auch noch auf der Gabel drehen lassen. Sein gesamtes Körpergewicht lastet während der gesamten Zeit auf einem einzigen Punkt.
    Ist es möglich, diesen gefährlichen Akt ohne ernsthafte Verletzungen zu überstehen? Außerdem wird der Physiker Dr. Sascha Skorupka als Experte für ein fantastisches Domino-Experiment fungieren. Ein Domino-Stein von einem Zentimeter Höhe soll eine Kettenreaktion auslösen, die am Ende einen 3,50 m großen Stein umwirft. Noch nie wurde ein größerer Domino-Stein zu Fall gebracht. Dr. Sascha Skorupka war nicht nur Ideengeber für das Experiment, sondern hat auch alle Berechnungen angestellt und den Bau der Steine begleitet. Als Gast im Studio: „Restaurant-Tester’-Christian Rach. Der Spitzen-Koch wird blind testen, ob teures Essen wirklich besser schmeckt. Die Auflösung gibt es in „Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2008RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Maschinenbau-Ingenieur Falk Denke hat eine skurrile Leidenschaft. In seiner Freizeit nimmt er an Bobbycar-Wettrennen teil und trägt sogar Welt- und Europameisterschaften aus. In „Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten“ will der 34-jährige Sauerländer eine scheinbar wahnwitzige Idee umsetzen: Ein Rennen gegen einen Rennrodel auf der Winterberger Bobbahn. Für das ungleiche Duell wird sein Bobbycar leicht umgebaut und mit einem verstärkten Unterbau, einer verstärkten Lenkung und modernen Luftreifen ausgestattet.
    Zudem erhält das rote Plastik-Spielzeug eine Rückenpolsterung, damit Falk Denke das Rennen liegend absolvieren kann. Seine Kontrahentin in diesem ungleichen Duell wird Susi Erdmann sein. Deutschlands bekannteste Bob- und Rodelpilotin wird den schnittigen Rennrodel die 1300 Meter lange Strecke hinuntersteuern. Die 40-Jährige gewann in ihrer Karriere drei olympische Medaillen und wurde neunmal Welt- sowie sechsmal Europameisterin. Beide Piloten müssen vom Start bis zum Ziel einen Höhenunterschied von 110 Metern überwinden.
    Die Geraden haben ein Gefälle von bis zu 15% und die Kurven sind bis zu fünf Meter hoch. Ist Falk Denke dieser gefährlichen Herausforderung gewachsen? Außerdem wird Marco Schreyl den selbsternannten Manualisten Gerry Phillips vorstellen. Der 47-jährige Amerikaner kann mit seinen Händen fast jede erdenkliche Melodie erzeugen. Songs von Britney Spears, Deep Purple, Queen oder den Rolling Stones sind für den sensationellen Handmusiker kein Problem. Heute wird er dem deutschen Publikum eine Kostprobe seines Könnens liefern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2008RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…