• Unglaublich – aber auch wahr?

      Deutsche Erstausstrahlung: 27.02.1984 ARD
      Alternativtitel: Unglaublich - aber wahr?

      „Reportagen und Gespräche über Legenden und Tatsachen“, die sich mit rätselhaften und merkwürdigen Vorfällen beschäftigt hat, z.B. einer wissenschaftlichen Untersuchung, ob am Freitag den 13. mehr Unfälle passieren als an anderen Tagen, mit UFOs oder eine Magierin, deren Prophezeiung durch einen Kriminalfall wahr wurde.

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      Monatliches einstündiges Magazin am Montagnachmittag, das in Reportagen und Gesprächen rätselhaften Vorfällen und Phänomenen des Alltags nachging. Es behandelte Fragen wie die, ob an einem Freitag, den 13., mehr Unfälle als an anderen Tagen geschehen, griff aber auch Themen wie Reinkarnation oder Astrologie auf.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Unglaublich – aber auch wahr? im Fernsehen läuft.