2014, Folge 7–10

  • Folge 7 (30 Min.)
    Für den 23-jährigen Studenten Roman kommt alles zusammen: Gerade ist er erst bei seiner Mutter ausgezogen und hat sein Studium begonnen, da verliebt er sich in die sechs Jahre ältere Anne. Und bereits wenige Wochen nach ihrem ersten Date ist Anne schwanger! Das junge Paar hat jetzt nur noch neun Monate Zeit, um sich besser kennenzulernen – dann sind sie zu dritt. Doch vor allem muss Roman alle Menschen um sich herum jetzt überzeugen, dass er seiner neuen Rolle gewachsen ist. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2014einsfestival
  • Folge 8 (30 Min.)
    Tobias, Emanuel, Daniel und Franz, die vier Jungs von The Mustard Tubes ziehen gemeinsam aus ihrer Heimat, dem beschaulichen Chiemgau, in ein Haus nach Würzburg. Dort plant die Band den großen Durchbruch. Nicht mehr Deutschlands beste Schülerband, nicht mehr nur fröhliche Rockmusik, nicht mehr die netten Jungs von den „Senftuben“. The Mustard Tubes wollen, dass alles anders und erwachsener wird. Eine Härteprobe beginnt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014einsfestival
  • Folge 9 (30 Min.)
    Jennifer möchte ihr Leben ändern. Die Musik, das Klavierspielen, ist ihr Leben und davon möchte sie mehr. Eigene Kompositionen, eine Band, eine CD! Jennifer beschließt, sich eine kleinere, preiswertere Wohnung zu suchen, so dass sie weniger Klavierunterricht geben muss. Doch die 33-Jährige kann nur vier Tage und Nächte in der neuen Wohnung bleiben, danach ist sie krank. Tränende Augen, entzündete Nasenschleimhaut, Atembeschwerden. – Ärzte raten Jennifer, die Wohnung nicht mehr zu betreten. Es gibt die Vermutung, dass die Wohnung nach aufwendigen Renovierungs- und Reinigungsarbeiten mit Chemikalien vergiftet ist. Jennifer erstattet Anzeige, läuft vom Amt zum Anwalt, von Ärzten zu Kleiderkammern, von Wohnungsbesichtigungen zu Gutachtern.
    Doch sie gibt ihren Traum nicht auf: eigene Kompositionen, eine Band, eine CD! Mehr als drei Millionen Mal ziehen Menschen in Deutschland pro Jahr um, jeder von uns im Schnitt vier Mal im Leben. Ob neuer Job, neue Liebe oder Trennung – es gibt viele Gründe, warum wir unseren Lebensmittelpunkt ändern. Aber immer ist es ein Umbruch. Wenn wir umziehen, überschreiten wir die Schwelle von einem Leben in das nächste. Die neue Reportagereihe „UMZUG!“ begleitet junge Menschen bei diesem Schritt. (Premiere in Einsfestival) (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2014einsfestival
  • Folge 10 (30 Min.)
    Die letzten 20 Jahre gab es Miriam aus Leer nur im Doppelpack: Sie kam neun Minuten nach ihrem eineiigen Zwilling Laura zur Welt. Die ersten Lebensjahre trugen Miriam und Laura dieselbe Kleidung, hatten dieselben Hobbies und später dieselben Freunde. Nun mit 20 Jahren werden sich Miriam und Laura zum ersten Mal in ihrem Leben trennen. Beide beginnen ein Studium und haben sich bewusst dafür entschieden, in unterschiedliche Städte zu ziehen. Gerade wenn es um neue Bekannte oder Freunde geht, hat Miriam häufig von Lauras Kontaktfreudigkeit profitiert. Aber jetzt ist Miriam eine von über 20.000 Studenten der Leibniz-Universität Hannover. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist die Zwillingsschwester wirklich allein und auf sich gestellt. Mehr als drei Millionen Mal ziehen Menschen in Deutschland pro Jahr um, jeder von uns im Schnitt vier Mal im Leben.
    Ob neuer Job, neue Liebe oder Trennung – es gibt viele Gründe, warum wir unseren Lebensmittelpunkt ändern. Aber immer ist es ein Umbruch. Wenn wir umziehen, überschreiten wir die Schwelle von einem Leben in das nächste. Die neue Reportagereihe „UMZUG!“ begleitet junge Menschen bei diesem Schritt. (Premiere in Einsfestival) (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2014einsfestival

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Umzug! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…