Folge 38

  • 38. Bedrohte Erde

    Folge 38
    Umweltverschmutzung, Klimaerwärmung und der Raubbau an den Ressourcen setzen dem Planeten Erde zu. Es stellt sich die Frage nach dem besten und effizientesten Weg, die Natur vor der Zerstörung zu schützen. Fehler in der Vergangenheit, aber auch Tendenzen zur Bagatellisierung dieser komplexen globalen Aufgabe erschweren eine Lösung. Ziel sollte es sein, die wirtschaftlichen Interessen, die Frage der Energieversorgung und den
    Ausbau der Transportsysteme einem nachhaltigen, für die Umwelt verträglichen Handeln unterzuordnen. Doch das ist vor allem für die Entwicklungsländer ein schwieriges Unterfangen, denn dort geht es oftmals nur um das nackte Überleben. So fällt zum Beispiel der Regenwald, das einzigartige Ökosystem des Planeten, mit seiner enormen Artenvielfalt zunehmend den Anbaufeldern von Palmöl zum Opfer. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.04.20123sat

Sendetermine

Di 24.04.2012
12:30–13:00
12:30–
Sa 21.04.2012
18:00–18:30
18:00–
NEU
Füge über:morgen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu über:morgen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn über:morgen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…