52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (12 Min.)
    Alles fängt ganz harmlos an: Der dreizehnjährige Nick Walker spielt an seinem Computer. Plötzlich gibt es einen Kurzschluss, und Nick wird in die Cyberwelt katapultiert, ein Universum aus Bits und Bytes. Seine achtjährige Schwester Lissie und sein Freund Albert finden nur noch Nicks Fußspuren – auf dem Monitor des Computers. Während die Freunde alles versuchen, um Nick aus der Cyberwelt zurückzuholen, beginnt für ihn das Abenteuer seines Lebens. Er macht die Bekanntschaft des E-mail Boten „Twipsy“. Der pfiffige und freundliche Twipsy, ein aus purer Energie bestehendes Wesen, zeigt Nick die spannende Welt jenseits des Computer-Monitors. Eine wilde Welt voller Überraschungen und Herausforderungen für Nick, Albert und Lissie. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 2 (13 Min.)
    Twipsy präsentiert Nick, seinem neuen menschlichen Freund, das Cyber-Kaufhaus mit all seinen fantastischen Möglichkeiten. Aber es gibt Ärger: Mitten im schönsten virtuellen Basketballspiel werden Twipsy und Nick von der Cyber-Polizei festgenommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2001KI.KA
  • Folge 3 (13 Min.)
    Nick, Lissie und Albert zeigen Twispy die Welt der Menschen. Die Kinder sind erstaunt, wie wenig Twipsy von ihrer Welt kennt – sogar Regen ist eine Sensation für ihn. Im Cyberspace hat er so etwas noch nie gesehen. Aber selbst Skateboards und Zoobesuche können Twipsy nicht von seinem Heimweh ablenken – im Cyberspace ist alles irgendwie schöner, findet er. Wieder ist es der schlaue Albert, der die rettende Idee hat: Albert konstruiert einen Spezial-Scanner, verbindet ihn mit dem Superdrucker und fertig ist der „Print-o-Scan“. Twipsy kehrt überglücklich in seine Cyberwelt zurück, aber verspricht den Kindern wieder zu kommen. Die Kinder freuen sich über ihren aufregenden neuen Freund, bis sie merken, dass nicht nur Twipsy verschwunden ist, sondern auch Champ, die zahnlose und ziemlich betagte Hündin der Familie. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 4 (13 Min.)
    Twipsy und Champ reisen in den Cyberspace. Doch selbst im hyperaktiven Elektro-Kosmos überkommt Champ die Müdigkeit. Er schläft mitten auf dem Daten-Highway ein. Dort finden ihn Mr. Clean und seine „Saubermänner“. Da sie nicht wissen, wer oder was Champ eigentlich ist, glauben sie, dass sie einen Virus entdeckt haben und bringen ihn zur Cyber-Müllkippe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2005Junior
  • Folge 5 (13 Min.)
    Die E-Mail-Fresser klauen Mosey, dem trödeligen Boten, eine E-Mail von Albert. In dieser E-Mail an seine Klassenkameradin Rachel, in die er verliebt ist, erkundigt er sich nach den Hausaufgaben. Die E-Mail gelangt in die Hände von Frau Tuschel und Miss Information, zwei Cyber-Wesen, die E-Mails verfälschen und dann auf der ganzen Welt verbreiten. In der geklauten E-Mail steht jetzt, dass der arme Albert total verknallt in Rachel ist. Das stimmt zwar, aber jetzt weiß es auch die ganze Schule. Nur Twipsy kann die Situation noch retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 6 (13 Min.)
    Die Cyberwelt bereitet sich auf eine Talentshow vor. Twipsy möchte ein Lied auf der Gitarre spielen. Unglücklicherweise reißt kurz vor dem Wettbewerb eine Saite. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2005Junior
  • Folge 7 (13 Min.)
    Twipsy erlebt eine Party mit Pannen: Lissie bastelt eine Webseite für Champ. Jack und Jill sind die Bauarbeiter im Cyberspace, die die Website aufbauen sollen. Aus reinem Übermut verändern sie die Homepage so, dass alle Tierhalter der Stadt zu einer Party bei den Walkers nach Hause eingeladen werden. Kein Spaß für den Großvater von Nick und Lissie, der gerade zu Besuch ist und allergisch auf Hundehaare reagiert. Zum Glück hat Twipsy eine Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 8 (13 Min.)
    Twipsy braucht jede Menge Geld, um sein Lieblingsessen, die Papaya Smoothies, kaufen zu können. Also übernimmt er gegen Bezahlung die Arbeit von anderen. Die Idee schlägt richtig ein, bald ist er nur noch damit beschäftigt, sein Geld zu zählen. Aber es gibt auch Ärger: Twipsys Freunde sind sauer, denn vor lauter Arbeit hat er keine Zeit mehr für sie. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2005Junior
  • Folge 9 (12 Min.)
    Im Cyberspace wütet ein heftiger Sturm, und Lissie muss im Cyber-Shopping-Center, dem sogenannten Kaufhaus bleiben. Dann geht alles plötzlich drunter und drüber. Der böse „Daten Fresser“ verfolgt Lissie. Twipsy muss eingreifen, und selbst in der realen Welt bleibt der Sturm nicht ohne Folgen. In der Schule werden wegen der Technologie-Projekt-Woche die Noten per E-Mail geschickt – und vertauscht. Schuld ist – natürlich – der vermaledeite Sturm im Cyberspace. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 10 (13 Min.)
    Als Besuch vom Großvater droht, schleicht sich Champ, die schon ziemlich klapprige Hündin der Familie, in den Cyberspace. Dort findet genau zu dieser Zeit das „E-Mail-Boten des Monats“-Rennen statt. Champ beobachtet, dass der Fiesling Gazonk die Richtungspfeile des Rennens verändert hat, und warnt Twipsy. Alle anderen Boten rennen in die falsche Richtung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2005Junior
  • Folge 11 (13 Min.)
    Unsere Cyberworld soll schöner werden, denken sich Mr. Clean und die Saubermänner. Allerdings geht bei dieser Aktion einiges schief. Das Team bringt wichtige Kabel und Kreditkarten durcheinander und sorgt damit für ein heilloses Daten-Chaos. Lissies Kreditkartennummer wird zufällig mit Internet-Bestellungen aus aller Welt zusammengebracht. Die Folge: Lissie bekommt massenweise Pakete nach Hause geschickt, die sie nicht bestellt hat. Information Control hat alle Hände voll zu tun, um das Chaos wieder zu entwirren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.1999Der Kinderkanal
  • Folge 12 (13 Min.)
    Frau Dr. Walker gerät versehentlich in die Cyberwelt. Dort begegnet sie dem depressiven Cyber-Boten Flit, der die Verbreitung von schlechten Nachrichten im Netz nicht mehr ertragen kann. Obwohl sie nicht recht glauben kann, was sie sieht, will sie den traurigen Boten therapieren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2005Junior
  • Folge 13 (13 Min.)
    Albert hat Probleme. Weil er zu schüchtern ist seiner Klassenkameradin Rachel zu sagen, dass er in sie verliebt ist, wird er auch noch von den anderen Mitschülern gehänselt. Jetzt reicht’s ihm – er geht in den Cyberspace, um dort mit dem Superhirn geistreiche Diskussionen zu führen. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass das Superhirn ein ziemlicher Dummschwätzer ist und nur mit überflüssigen Informationen protzt. Albert flüchtet völlig entnervt wieder in die reale Welt und zu Rachel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.1999Der Kinderkanal
  • Folge 14 (13 Min.)
    Herbie, der Bruder von Albert, versucht sich als Sensationsreporter. Er fotografiert Twipsy und verkauft die Story an Art Abrash, einen berüchtigten TV-Produzenten. Reporter wollen das Haus stürmen, um den berühmten „Außerirdischen“ zu sehen. Lissie trifft sich mit dem TV-Produzenten und erzählt ihm die Wahrheit über Twipsy. Aber der glaubt ihr natürlich kein Wort über den Cyber-Boten und bläst die Show ab. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2005Junior
  • Folge 15 (13 Min.)
    Es gibt einen schwarzen Tag im Cyberspace: Rumor Rumor und Miss Information denken, die Welt geht unter. Da taucht plötzlich Lissie im Cyberspace auf – mit Frieda, ihrer heiß geliebten Puppe. Rumor Rumor und Miss Information glauben in Frieda die lang ersehnte Göttin „Opxerevonnahs“ vor sich zu haben, die sie vor dem Weltuntergang retten kann und stehlen die Puppe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.1999Der Kinderkanal
  • Folge 16 (12 Min.)
    Twipsy verliebt sich zum ersten Mal in seinem Leben: in eine Glühbirne. Doch die Liebe währt nur kurze Zeit, denn die Birne geht kaputt. Twipsy erfährt, was Liebeskummer bedeutet und leidet hemmungslos. Nachdem der Kummer ausgestanden ist, entdeckt Twipsy, dass es noch viele andere interessante Dinge in der realen Welt gibt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2005Junior
  • Folge 17 (12 Min.)
    Twipsy ist verrückt nach Essen. Aber was zuviel ist, ist zuviel. Twipsy wird durch die Völlerei krank und bekommt hohes Fieber. Er muss aber schnellstens zurück in den Cyberspace, da er sich nach einer gewissen Zeit in der realen Welt in eine andere Energieform verwandeln würde. Bei einem allerletzten Ausflug zum Kühlschrank, tappt er in eine Mausefalle und kann sich nicht befreien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.1999Der Kinderkanal
  • Folge 18 (13 Min.)
    Twipsy leiht sich Nicks neues Fahrrad und nimmt es mit in den Cyberspace, um es dort seinen Freunden zu zeigen. Die haben viel Spaß mit diesem komischen Ding. Bis die E-Mail-Klauer kommen und das Rad stehlen. Nick wird langsam unruhig, dass Twipsy nicht zurückkehrt und macht sich selbst auf in den Cyberspace. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2005Junior

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Twipsy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…