Staffel 2, Folge 9

  • 26. Wahr oder was?

    Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Bietet Dschungelkönig Peer Kusmagk in seinem Berliner Restaurant tatsächlich die „saucisse d amour“ an – eine Wurst mit aphrodisierender Wirkung? Schnitzt eine 22-Jährige aus dem Odenwald Dildos aus Fichtenholz? Kann man in Deutschland eine Ausbildung zum Jedi-Ritter absolvieren?
    Bei „Wahr oder was?“ spielt sich ein Kandidatenpärchen durch ein Hotel. In sechs Zimmern sitzen Menschen aus ganz Deutschland, die ganz besonders schräge Geschichten zu erzählen haben. 30 Sekunden haben die Kandidaten Zeit, um ihrem Gegenüber auf den Zahn zu fühlen. Dann müssen sie sich entscheiden: Stimmt die Geschichte wirklich oder ist sie frei erfunden? Tippen die Kandidaten richtig, gewinnen sie 100 Euro, liegen sie daneben, bekommt der Geschichtenerzähler das Geld. 600 Euro können so in der Vorrunde insgesamt erspielt werden. Im Finale kann der Betrag verdoppelt werden. Insgesamt winkt dem cleveren Kandidatenpaar also ein Höchstgewinn von 1200 Euro.
    In der Pilotsendung spielen sich Moderator Fero Andersen und sein Kandidatenpaar Rebecca und Oliver
    durch ein Düsseldorfer Hotel. Hinter einer der Türen begegnen sie Oliver aus Essen. Der 37-Jährige behauptet, Gründer der ersten offiziellen Jedi-Ritterschule mit der Lizenz von „Star Wars“-Erfinder George Lucas zu sein. In einem anderen Zimmer sitzt Jasmin aus dem Odenwald. Sie soll Dildo-Schnitzerin sein und ihre
    Lustspielzeuge aus Fichtenholz in die ganze Welt exportieren. Dschungel-König Peer Kusmagk gewährt im letzten Zimmer seine Audienz: Er will in seiner Zeit im „Dschungel-Camp“ eine aphrodisierende Wurst erfunden haben.
    Am Ende der Vorrunde haben die Kandidaten sechs Geschichtenerzähler getroffen, die ihnen mit unglaublichen Storys die Antwort auf die Frage „Wahr oder was?“ schwer gemacht haben. In der Finalrunde wird dem Rateteam noch einmal eine Story aufgetischt – und die ist wahr. Doch auf wen der sechs ‚storyteller‘ trifft sie zu? Tippen sie auf den Richtigen, verdoppeln die Kandidaten ihren Gewinn, liegen sie daneben, ist das
    gesamte Geld weg. Der Spaß an den (un)wahren Geschichten jedoch bleibt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2012ZDFneo

Sendetermine

Sa 01.09.2012
14:15–14:45
14:15–
Sa 01.09.2012
01:55–02:25
01:55–
NEU
Fr 31.08.2012
22:30–23:00
22:30–
NEU
Füge TVLab kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu TVLab und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn TVLab online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…