Staffel 2, Folge 1

  • 3. Villa in Hollywood und Stuck in Wien

    Staffel 2, Folge 1
    Auswärts arbeiten – und traumhaft wohnen. Nicht nur der Job in der Ferne, auch das neue Zuhause in der fremden Stadt muss stimmen. 150 000 Deutsche stehen jährlich vor dieser schwierigen, aber reizvollen Aufgabe. So viele zieht es im Schnitt ins Ausland. Meist verlassen sie wegen ihrer Arbeit die Heimat und suchen das Glück in den Metropolen der Welt. Aber sie bleiben oft nur ein Jahr, und deshalb lautet die erste große Herausforderung: eine Traumwohnung oder ein Traumhaus für eine befristete Zeit in ihrer Traumstadt zu finden. In vier neuen Folgen begleitet das ZDF Wohnungssuchende in fremden Metropolen und stößt dabei wieder auf Erstaunliches.
    In manchen Traumstädten sind die Preise des Immobilienmarkts auf so hohem Niveau, dass selbst ein sechsstelliges Budget nicht für den Kauf einer passablen Wohnung ausreicht. Wie sucht man eine Wohnung auf einem anderen Kontinent? Wie findet man eine Bleibe in Asien oder Nord- und Südamerika: In Los Angeles sucht eine Businessfrau für sich und
    die Tochter eine repräsentative Villa in Strandnähe. Reicht ihr Budget dafür aus? Oder muss die Tochter aus dem Erlös ihrer neuen Bikini-Kollektion etwas beisteuern? Wird der alleinerziehende Vater in Sao Paulo Fuß fassen? Kann ihm seine brasilianische Freundin bei der Wohnungssuche helfen? In Europa ist das nicht einfacher: So scheitert das beruflich erfolgreiche Paar an einer Mietwohnung in Stockholm.
    Nun müssen die jungen Leute gleich ein Haus in Schweden kaufen. Gelingt ihnen das in so kurzer Zeit? Denn schon bald muss der Mann seinen Job antreten. Andere träumen von der riesigen Dachwohnung plus Terrasse in Wien – ein Sechser im Lotto scheint sicherer Städtenamen wie Los Angeles, Sao Paulo, Sydney und Amsterdam klingen verheißungsvoll. Aber was ist, wenn man dort schnell ein neues Zuhause finden muss? Das ZDF setzt seine erfolgreiche Doku-Reihe „Traumwohnung in der Traumstadt“ fort. In den neuen vier Folgen gibt es traumhafte und grauenhafte Wohnungen zu sehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2013ZDF

Sendetermine

So 05.05.2013
14:00–14:45
14:00–
NEU
Füge Traumwohnung in der Traumstadt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Traumwohnung in der Traumstadt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traumwohnung in der Traumstadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…